Nach unserem ersten Überarbeitungsartikel für Blue Planet schauen wir ein weiteres Mal zurück. Dieses Mal nehmen wir uns unsere alten Biomod-Artikel vor und bringen auch diese regelseitig auf den Stand der aktuellen Edition. Dieses Mal beschäftigen wir uns dabei mit kriminelle Biomods und Wasserhybriden.
Bei Kriminelle Biomods lag unser Fokus auf Modifikationen, die von den verschiedenen Syndikaten, Terrororganisationen und freischaffenden Verbrechern auf Poseidon genutzt und teilweise auch hergestellt werden. Die jeweiligen Beschreibungen finden sich im Originalartikel und die für die neuen Regeln angepassten Werte sehen wie folgt aus:
Rachenklinge
Der Einsatz einer Rachenklinge gegen ein ahnungsloses Opfer garantiert nahezu das Überraschungsmoment. In intimen Situationen eingesetzt, erlaubt eine Rachenklinge überdies den Abzug für gezielte Angriffe um 2 zu reduzieren.
Skip Over/Blind Spot Reflexprogramme
–
Manchurian Reflexprogramm
–
Rachenklinge
Der Schadenswert einer Rachenklinge ist 1. Der Einsatz einer Rachenklinge gegen ein ahnungsloses Opfer garantiert nahezu das Überraschungsmoment. In intimen Situationen eingesetzt, erlaubt eine Rachenklinge überdies den Abzug für gezielte Angriffe um 2 zu reduzieren.
Legalität: Verboten (Proscribed)
Heilungszeit: 2 Wochen
Preis: 10,000cs oder mehr
Magenpumpe
Legalität: Legal
Umwandlungszeit: 3 Wochen
Preis: 3,000cs
Chimera Genverschlüsselung
Legalität: Eingeschränkt (Restricted)
Umwandlungszeit: 1 Monat
Preis: 20,000cs oder mehr
Berserker
Berserker-Modifikationen
+1 Konstitution (Physique)
-1 Verstand (Cognition)
-1 Psyche (Psyche)
+1 Ausdauer (Endurance)
+1 Zähigkeit (Toughness)
-2 auf alle Würfe, die soziale Interaktion betreffen
Legalität: Verboten (Proscribed)
Umwandlungszeit: 6 Wochen
Preis: 20,000cs
In Wasserhybriden haben wir uns neuen Hybridenspezies gewidmet, die speziell für Landeoperationen gezüchtet wurden. Unter den neuen Regeln sehen ihre Werte folgendermaßen aus:
Seals
Seal-Modifikationen:
+2 Konstitution (Physique)
+1 Ausdauer (Endurance)
+2 Schwimmen/Tauchen (Aquatics)
-1 auf alle Würfe, die soziale Interaktion mit Nicht-Hybriden betreffen
Luftanhalten 30 Minuten
Salztoleranz
Kältetoleranz
Otter
Otter-Modifikationen:
+3 Koordination (Coordination)
+1 Ausdauer (Endurance)
+1 Schwimmen/Tauchen (Aquatics)
-1 auf alle Würfe, die soziale Interaktion mit Nicht-Hybriden betreffen
Luftanhalten 10 Minuten
Salztoleranz
Kältetoleranz
Erhöhter Bedarf an Energiezufuhr durch beschleunigten Stoffwechsel
Meereskomposite
Meereskomposit-Modifikationen:
+1 Konstitution (Physique)
-1 Koordination (Coordination)
+2 Ausdauer (Endurance)
+1 Zähigkeit (Toughness)
+1 Schwimmen/Tauchen (Aquatics)
+1 Schwimmgeschwindigkeit (Swim Speed)
-2 auf alle Würfe, die soziale Interaktion mit Nicht-Hybriden betreffen
Luftanhalten 20 Minuten
Salztoleranz
Kältetoleranz
Süßwasserkomposite
Süßwasserkomposit-Modifikationen:
+1 Psyche (Psyche)
+1 Reflexe (Reflexes)
+2 Ausdauer (Endurance)
+1 Schwimmen/Tauchen (Aquatics)
-2 auf alle Würfe, die soziale Interaktion mit Nicht-Hybriden betreffen
Luftanhalten 10 Minuten
Blue Planet and all associated names are the Intellectual Property of Biohazard Games and protected by Copyright. These items have been used unofficially and quoted exclusively as reference with no infringement on any associated rights intended and without implying endorsement by the copyright holder. Other contents of this articles are published under the following license:
Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License
Blue Planet und alle verbundenen Namen sind Geistiges Eigentum von Biohazard Games und urheberrechtlich geschützt. Diese Elemente wurden inoffiziell und ausschließlich als Referenz zitiert ohne die Absicht damit verbundene Rechte anzufechten und ohne eine Billigung durch den Rechteinhaber zu implizieren. Andere Inhalte dieses Artikels werden unter folgender Lizenz veröffentlicht:
Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Lizenz