Kriminelle Biomods – Unterweltimplantate für Blue Planet

Beach container2199 sind Biomods überall. Ihre Nutzung erstreckt sich über alle Teile der Gesellschaft und macht auch vor Kriminellen keinen Halt, die häufig ihre ganz eigenen Anwendungen für die marktübliche Technik finden. Sowohl auf der Erde als auch auf Poseidon hat das organisierte Verbrechen darüber hinaus in eigene Möglichkeiten investiert, auf seine besonderen Bedürfnisse zugeschnittene Biomods zu produzieren.

Solche kriminellen Biomods reichen von neuen Anwendungen für herkömmliche medizinische Modifikationen, über grenzwertige Reflexprogramme, hin zu illegalen Waffenimplantaten und sogar gefährlichen genetischen Ganzkörperumwandlungen.

Im Folgenden sind einige dieser Biomods beschrieben:

Skip Over/Blind Spot Reflexprogramme
Diese beiden Programme werden vor allem bei Kurieren eingesetzt. Sie sorgen dafür, dass bestimmte Wahrnehmungen „ausgefiltert“ werden, und so markierte Gegenstände bei einer Inventur ignoriert oder Teile eines Textes nicht gelesen werden. Bei Befragungen kann der Kurier ehrlich antworten, etwas nicht mitzuführen – ideal um fortschrittliche Stressanalysesysteme zu umgehen. Auch nach einer Festnahme kann dies noch nützlich sein. Wenn es gelingt die Programme einem Unwissenden einzupflanzen, kann dies den Effekt noch potentieren.

Skip Over ist ein modifiziertes Checklist-Programm und damit noch ein wenig unauffälliger als Blind Spot, das separat agiert und die natürliche Wahrnehmung direkt filtert.

Auf Poseidon sind die Gorchoffs die Hauptproduzenten und -nutzer, aber auch die NRM und verschiedene Terrororganisationen, wie die Zero Nation, machen Gebrauch von diesen Reflexprogrammen – teilweise aus Gorchoff-Herstellung.

Manchurian Reflexprogramm
Die Schwierigkeit in der Herstellung und Anwendung solcher Schläfer-Programme liegt weniger im eigentlichen Reflex Programm – das aus einer simplen Kombination aus auslösendem Reiz (Codewort, Bild, Ereignis, …) und der, meist gewalttätigen, Reflexhandlung besteht – sondern vielmehr darin das Programm zu verstecken, in aller Regel in einem normalen Reflex Programm. Dies bringt jedoch die Unwägbarkeit mit sich, ob der geplante Schläfer sein trojanisches Programm zum gewünschten Zeitpunkt auch nutzt. Eine zweite, sicherere aber auch sehr viel aufwendigere Möglichkeit besteht darin einen kompletten versteckten Programmspeicher zu installieren, von dessen Existenz der Träger nichts weiß, auf den er selbst nicht zugreifen kann, und der den Manchurian Reflex konstant im Hintergrund laufen lässt.

Rachenklinge
Üblicherweise sind waffenartige Biomodifikationen, so wie subdermale Platten zur Verstärkung der Fingerknöchel oder Hybridenkrallen, als letztes Mittel der Selbstverteidigung gedacht. Die Rachenklinge andererseits ist eine reine Attentatswaffe. Erstmalig bekannt wurde der Einsatz eines derartigen Implantats bei der Ermordung einer Reihe von Konzernstaaten-Managern in der Vereinigten Islamischen Republik. Daher wird auch angenommen, dass das krude Implantat dort entwickelt wurde. In der Zwischenzeit hat es allerdings eine größere Verbreitung unter Schwarzmarktkliniken gefunden, inklusive mindestens einer Einrichtung auf Poseidon.

In ihrer üblichsten Form besteht eine Rachenklinge aus einem Kabel mit einer rasiermesserscharfer Spitze, das aufgerollt im Schlund- und Rachenraum untergebracht ist. Das Kabel entrollt sich auf Befehl, und gleitet eine Scheide im Rachen und Gaumen entlang, um dann aus dem Mund hervorzuschießen. Varianten sind allerdings häufig, da Rachenklingen in der Regel individuell angefertigt werden, und können sowohl die exakte Platzierung als auch die Form der Klinge selbst betreffen, so ist beispielsweise mindestens ein Fall von einer „Rachen“klinge in Form eines flexiblen Bioplastikstreifen in einer Zungenscheide dokumentiert.

Der Einsatz einer Rachenklinge gegen ein ahnungsloses Opfer garantiert nahezu das Überraschungsmoment. In intimen Situationen eingesetzt, erlaubt eine Rachenklinge überdies den Abzug für gezielte Angriffe um 2 zu reduzieren.

Schadenswert (Damage Rating): 1
Legalität: Verboten (Proscribed)
Heilungszeit: 2 Wochen
Preis: 10,000cs oder mehr

Magenpumpe
Dieser simple Biomod verändert die Schluck- und Würgereflexe und den oberen Gastrointestinaltrakt, und ermöglicht so das willentliche und schmerzlos Hochwürgen des Mageninhalts ohne Gefahr von Verätzungen oder Verletzungen der Speiseröhre.

Professionelle Drogenkuriere und andere Schmuggler nutzen diese medizinische Modifikation, um sich ihre Arbeit zu erleichtern.

Legalität: Legal
Umwandlungszeit: 3 Wochen
Preis: 3,000cs

Chimera Genverschlüsselung
Der genetische Fingerabdruck ist eines der effektivsten Werkzeuge im Standardrepertoire der Ermittlungsbehörden auf beiden Seiten des Wurmlochs. Genverschlüsselung – auch als Chimärenmodifikation bekannt – ist ein Weg dieses Werkzeug zu täuschen.

Genverschlüsselung benutzt die gleichen Techniken die auch in anderen Ganzkörperbiomodifikationen eingesetzt werden, um die DNS des Ziels zu verändern und einen Abgleich zwischen Spuren beziehungsweise Proben und etablierten Datenbanken ins Leere laufen zu lassen. Das Verfahren kann sowohl eingesetzt werden, um in solcher Weise genetische Spuren zu verwischen, aber auch zur Maskierung anderer Biomods oder sogar als Mittel zum genetischen Identitätsdiebstahl.

Auf Poseidon nutzen verschiedene Fraktionen Genverschlüsselung, um das Versprechen vom kompletten Bruch mit der Vergangenheit und dem Beginn eines neuen Lebens auf dem Kolonialplaneten zu verwirklichen.

Legalität: Eingeschränkt (Restricted)
Umwandlungszeit: 1 Monat
Preis: 20,000cs oder mehr

Berserker
Dieses illegale genetische Redesign kombiniert Elemente anderer Biomods, allen voran Muskelaufwertungen und Verhaltensreprogrammierung, um aufgewertete Kämpfer zu produzieren. Im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren – also in erster Linie den in das Berserker-Design einfließenden Modifikationen – zeichnet sich das Design vor allem durch einen niedrigeren Anschaffungspreis und eine kürzere Umwandlungszeit aus, was mit für den regulären Einsatz inakzeptablen Sicherheitsrisiken und Nebenwirkungen erkauft ist. Für die Hersteller der illegalen Biomods sind manche dieser Nebeneffekte, wie die gesteigerte Aggression und die Beeinträchtigung höherer Hirnfunktionen, jedoch mehr als willkommen.

Berserker werden in erster Linie aus entbehrlichen Syndikatssoldaten, Blutsport-Gladiatoren, und fanatischen Terroristen rekrutiert. Auf Poseidon sind es die Gorchoffs, die die Modifikation am häufigsten anwenden und sie auch an einen begrenzten exklusiven Kundenkreis weitervermitteln.

Berserker-Modifikationen
-1 Intellekt (Intellect)
-2 Präsenz (Presence)
-1 Willen (Will)
+1 Ausdauer (Endurance)
+1 Stärke (Strength)
+1 Zähigkeit (Toughness)

Legalität: Verboten (Proscribed)
Umwandlungszeit: 6 Wochen
Preis: 20,000cs


Blue Planet and all associated names are the Intellectual Property of Biohazard Games and protected by Copyright. These items have been used unofficially and quoted exclusively as reference with no infringement on any associated rights intended and without implying endorsement by the copyright holder. Other contents of this articles are published under the following license:

Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License

Blue Planet und alle verbundenen Namen sind Geistiges Eigentum von Biohazard Games und urheberrechtlich geschützt. Diese Elemente wurden inoffiziell und ausschließlich als Referenz zitiert ohne die Absicht damit verbundene Rechte anzufechten und ohne eine Billigung durch den Rechteinhaber zu implizieren. Andere Inhalte dieses Artikels werden unter folgender Lizenz veröffentlicht:

Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert