RPG+Ally+a+Day: Tammuth ibn Sinh + Schari Milchblume, teilen + Verbündete für DSA

6+
Seit 2014 stellt RPGaDay im August täglich Fragen über Rollenspiele.
Seit 2015 leisten wir Widerstand dagegen und liefern im August täglich Material zu einem Thema für Rollenspiele.
Dieses Jahr sollte unser Thema für die alternative Augustaktion wieder wieder wider RPGaDay „Verbündete“ lauten. Ally-a-Day.
Aber was ist das? Der Feind scheint die Waffen zu senken. RPGaDay2019 und seine deutsche Übersetzung von Jaegers.net präsentieren keine Fragen mehr, stattdessen sind es offene Stichworte, die neben dem Über plötzlich den Weg freigeben für das Für.
Jedoch möchten wir auf unsere Verbündeten nicht verzichten, weil der Feind sich überraschend versöhnlich zeigt, noch wollen wir die angebotene Hand einfach ausschlagen.
Weder nur Ally-a-Day noch nur RPG-a-Day .
Nicht oder, sondern und.
Nicht Minus. Plus.

RPG+Ally+a+Day

Tag 4: Teilen + Verbündete

Tammuth ibn Sinh
Keine gute Tat bleibt ungestraft. Als Tammuth ibn Sinh, mit den nostrischen Gepflogenheiten unvertraut, einen Schluck Wasser aus seiner Flasche mit einem ihm unbekannten, am Pranger schmachtenden Elfen teilte, war das Geschrei groß, da doch der Verbrecher zu Pranger ohne Nahrung und Wasser verurteilt sei. Das war ja nicht bloss Missachtung des Gerichts, das war eine fremdländische Verschwörung wider die guten Sitten und das Gesetz.

+

Schari Milchblume
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid. Schari Milchblume soll der Frau des Dorfschulzen die Hälfte eines verruchtes, Andergast’sches Blätterteiggebäck angeboten haben, worauf in Bückheim ein Tag Pranger ohne Nahrung und Wasser stehen. Der freigiebige, auelfische Zuckerbäcker und der hilfsbereite, novadische Handelsreisende wurden als abgefeimte Komplizen entlarvt und von dem Vogt in das Gefängnis geworfen, wo sie sich nun die einzige Zelle teilen. Dort planen die beiden ihren gemeinsamen Ausbruch.

Handshake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert