Monatsende und natürlich haben wir wieder nicht alle Ideen in Artikel umgesetzt. Diesen Monat betrifft das vor allem weitere mögliche Rivalitäten, die wir angedacht aber nicht veröffentlicht haben.
In Reihenfolge der Notizen:
- Doombud versus Deathblossom, das hätten Gifte und/oder gefährliche Blumen für D&D werden können.
- Rivalisierende Krankheiten waren ein sehr gutes Stichwort, aber an den Entscheidungen um eine konkrete Umsetzung einzuleiten hat es dann gefehlt.
- Zeonischer versus föderierter Pilot, von den verschiedenen Unknown Mobile Suit-Pilotenrivalitäten haben wir uns am Ende dann für die beiden Rivalen auf der gleichen Seite entschieden., .
- Rivalisierende Kommissare, gemeint waren hier die Kommissare aus The Red Star, nicht die aus Warhammer 40.000.
- Rivalitäten in Wasteworld, irgendetwas mit Wasteworld zu machen war auch so ein Gedanke für Rival-a-Day, aber ähnlich wie bei den Krankheiten ist das sehr allgemeine Stichwort dann nicht weiter konkrestisiert worden.
- Rivalisierende Mishima Konzernlehen, hierbei war ein wenig die Entscheidung zwischen den Editionen im Weg.
- Rivalisierende Unknown Mobile Suit-Militäreinheiten, die unter dem Freeya-Eintrag für die rivalisierenden Legionen liegende Systematik ist so allgemein, dass ich zunächst auch noch Unknown Mobile Suit für eine Anwendung/Umsetzung in Betracht gezogen hatte.
- Johnson versus Johnson, zwei immer wieder gegeneinander antretende Auftraggeber erschienen mir als interessante Option für eine Shadowrunrivalität, entweder in einer Variante, in der sie auch verschiedene Interessen/Konzerne/Gruppen vertreten, oder in einer, in der sie zwar für die gleiche Organisation tätig sind, dabei aber untereinander in Konkurrenz (beispielsweise um einen Posten) stehen.
- Vitus Blaag, Vitus Clay hätte beinahe Vitus Blaag geheißen. Mit dem Namen wäre es vermutlich auch eine völlig andere Rivalität mit einer völlig anderen Rivalin in einem völlig anderen System geworden.
- Cannibal Masterclass, eine von zwei „Contract Kochsendungen“ die um Zuschauer rivalisieren, die zweite ist bisher allerdings namenlos geblieben. Eine von beiden hat vermutlich einen Advanced Carrien als Gastgeber/Fernsehkoch/Contract Killer.
- Blue Pill or Red Pill, Nootropika in SLA Industries, mit Logicene versus HemiLock ist ein Abfallprodukt dieser Idee veröffentlicht worden, da wir für den „Hauptartikel“ noch Zeit brauchen.
- Duellisten in ULTRA•QUEST, mit Duellen, die ja bei diversen Ereignissen auch schon vorkommen, ließe sich noch mehr machen, beispielsweise eine Fertigkeit, die Boni speziell in solchen Duellsituationen verleiht.
- Rivalen in ULTRA•QUEST, was auch funktionieren könnte, wäre eine Regel, vermutlich wieder eine Fertigkeit, bei der zwei Helden Rivalen sind, und immer dann zu besonderen Höchstleistungen auflaufen, wenn sie versuchen, einander zu übertrumpfen.
- Lazarettschiffe und Raumschlachten, vor der unerwarteten Schließung von Spartan Games letzte Woche hat mich eine der angekündigten Entwicklungen für die dritte Version von Firestorm Armada sehr beschäftigt, die Einführung von „Medical Ships“.
- Beutelschneider, Epochen, Fernkampf, ein paar kurze Überlegungen zum Zusammenspiel zwischen Regeloptionen für Beutelschneider und der epochenabhängigen Bedeutung von Fernkämpfen.
Nicht gelistet sind ältere Ideen, über die wir diesen Monat wieder nachgedacht haben, inklusive älterer Rivalitäten, die wir im Rahmen von Rival-a-Day in diesem besonderen Format hätten vorstellen können.