Juristische Person – ein Kunstwesen für Unknown Armies

Logo_RSPKarneval_Oktober2015_PinkEditionBeim Karneval der Rollenspielblogs steht der Oktober Dank Clawdeen im Zeichen von „Robotern, Golems & Kunstwesen„, dem von ihr aus der Liste der Themenvorschläge ausgewählten Karnevalsthema für diesen Monat. Hier können das Thema diskutiert, eigene Beiträge verlinkt und die Links zu allen bisherigen Beiträgen nachgeschlagen werden.

Wir wenden uns heute am fünften Tag des Karnevals einer etwas anderen Künstlichkeit zu und werfen dabei einen ersten(?) Blick auf Unknown Armies:

Juristische Person

Juristische Personen sind eine seltene Abart von Phantomen. Sie entstehen, wenn das Universum eine… nun ja, juristische Person mit einer natürlichen verwechselt. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Phantomen können juristische Personen ein erstaunliches Maß an Individualität entwickeln, da in sie alle Eigenschaften hinein projeziert werden, die mit ihrer „Vorlage“, deren Image und Marken in Verbindung gebracht werden. Das hindert sie allerdings nicht daran, darüberhinaus ähnlich unmenschliche Züge zu entwickeln wie andere Phantome, was im Fall juristischer Personen dann allerdings gerne als eine strukturelle Unmenschlichkeit der in ihnen personifizierten Organisationen zurückgeführt wird. Wo die sich in den Schwanz beißende Schlange hier anfängt, ist allerdings schwer zu sagen.

Gerüchteweise sollen juristische Personen immer dann entstehen, wenn Avatare des Wahren Königs durch das Haus der Renunziation gehen.

Die Attribute und Fertigkeiten einer juristischen Person sind abhängig vom öffentlichen Bild ihrer Vorlage, allerdings haben auch sie niemals eine Seele (Seele 0). Davon abgesehen können sie allerdings durchaus über übernatürlich hohe Werte verfügen. Juristische Personen werden stets instinktiv von jedem als Vertreter ihrer Vorlage erkannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert