(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day: Glitz-Glitz, der Rattenmann – ein Pirat für Warhammer Fantasy Roleplay

Crossbones
Auf Spiele im Kopf organisiert Klaus/Merimac „Piraten“ als Thema des Karnevals der Rollenspielblogs im September. Dazu hat er lange im Vorfeld die Losung „(Blog-Like-a-)Pirate-(a-)Day“ ausgegeben (auch wenn er das jetzt abstreitet).

Tag 19: Warhammer Fantasy Roleplay

Glitz-Glitz, der Rattenmann
Glitz-Glitz ist ein abscheulicher Rattenpirat. Das verirrte Skavenjunges wurde von einem fahrenden Zirkus eingefangen, die es für ein ausgesetztes Mutantenkind hielten. Als er schließlich entkam, fand er sich ganz alleine in den Abwässerkanälen unter Bögenhafen wieder. Dort wuchs er heran, die Menschen beobachtend, nicht ohne auch selbst gesichtet zu werden, und so die Geschichten und Kinderreime vom Rattenmann drunten auszulösen. Von seinem kleinen, leckenden Boot aus stellt er denen nach, die seine Kanäle als Transportwege oder als Versteck gebrauchen, von Schmugglern und Dieben hin zu Straßenkindern. Wenn er sich besonders wagemutig fühlt, was selten vorkommt, und wenn, dann nur nachts, paddelt er sogar in den Hafen hinaus, um sich an Bord von Schiffen zu schleichen oder andere Boote, die illegalen Geschäften nachgehen, zu überfallen.

Anmerkungen:
Eine abscheuliche Rattenperson.
Logo_RSPKarneval

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert