Was ist … eine Spaßquelle?

Der Karneval der Rollenspielblogs war diesen Monat eine wirklich harte Nuss. Die Frage nach „Spaßquellen im Rollenspiel“ mit spielrelevantem Material (wie wir es uns bei d6ideas ja auf die Fahnen geschrieben haben), zu beantworten, wollte nämlich keinem so richtig leicht von der Hand gehen. In solchen Fällen hilft dann nur noch in die Runde zu fragen: „Was ist …?“ Und siehe da…→ “ class=“wp-more-tag mce-wp-more“ title=“Read More…“ data-mce-resize=“false“ data-mce-placeholder=“1″ />

Eine Spaßquelle ist:

Science Fiction (Hasran) Die „Spaßquelle“ ist eine intergalaktische Bar, die auf einem Asteroiden gebaut und sich stetig, wenn auch langsam auf Kollisionskurs mit der Sonne einer fernen Galaxie bewegt.

 

Fantasy (blut_und_glas) Die Spaßquelle ist eine Felsspalte, aus ihr sprudeln beständig kleine, zu allerlei Schabernack aufegelegte Wasserelementarwesen hervor, die die Gegend um die Quelle unsicher machen. Auch wenn die Späße der Wasserkobolde für sich genommen nicht unbedingt gefährlich wirken mögen, so sorgt die Lage der Quelle im Hochgebirge doch dafür, dass es dem Wanderer hier leicht ans Leben gehen kann. Lange Zeit war dieses Ärgernis nur für die wenigen Reisenden – noch dazu häufig Landstreicher und andere Taugenichtse – eine Bedrohung und wurde daher ignoriert, auch wenn man sich in den Stuben tiefer im Tal die Geschichten von den kleinen Quellmännchen und ihren Narreteien wohl erzählen mochte. Nun hat aber der neue Herrscher die Hänge um die Quelle sich aber als neue fürstliche Hochweide auserkoren, und die Spaßquelle und das Treiben ihrer Bewohner sind ihm so ein Dorn im Auge.

 

Modern (yennico) Unter dem Namen Spaßquelle vertreibt ein Mineralwasserunternehmen ein Fungetränk, das beim Trinken wegen dem leicht säuerlichen Geschmack ähnliche Gesichter wie Schweppes verursacht.

 

Fantasy (blut_und_glas) Die Spaßquelle ist die letzte der sieben Quellen, die das Meer des Glücks speisten, bevor es zum Meer der Trauer wurde. Zwar ist sie als einzige noch nicht versiegt, aber ihr schwaches Rinnsal mag kaum etwas gegen die Massen der anderen Flüße ausrichten.

 

Modern (yennico) Eine Spaßquelle ist eine Gasflasche mit Lachgas. Wird sie aufgedreht, bekommt man Spaß. Nicht nur beim Einatmen, sondern auch beim Einspritzen im Motor.

 

SLA Industries (Hasran) Die Spaßquelle wurde von New-Prussias berühmtester Pharmafirma – NeuroCore – ursprünglich als Stimulant „No Fear“ für den Einsatz auf War Worlds entwickelt. Da jedoch bereits geringe Dosen zu einem Zustand der Euphorie führt, gewann“No Fear“ schnell als recreational drug an Beliebtheit. Da NeuroCore’s Patent auf „No Fear“ längst abgelaufen ist, wird heutzutage jede Substanz der gleichen Wirkungsklasse umgangssprachlich als Spaßquelle geführt.

 

Modern/Science Fiction (blut_und_glas) Spaßquelle ist eine Droge, die vor allem unter Minderjährigen zirkuliert.

 

Fantasy (yennico) Spaßquelle ist eine Eventfeld auf einem Fantasy-Brettspiel. Die Figur, die auf dieses Feld zieht, trinkt aus der Spaßquelle, bekommt spaßige Halluzinationen und muss dafür 1W6 Runden Runden lang aussetzen. Die Illustration des Feldes ist ein Brunnen, vor dem ein Abenteurer träumend liegt. Über ihm schweben Würfel und Musikinstrumente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert