Licht im Keller: d6ideas, Mutant Chronicles – und Arcane Coed

d6ideas dice 4Endlich keine depressive Farbgebung mehr auf der Hauptseite!

Ansonsten aber immernoch ein Trümmerhaufen. Wenn das nicht so erschreckend mühselig und langweilig wäre, das aufzuräumen. Was man in der Zeit alles schreiben könnte!

Gut, machen wir im Moment auch eher sporadisch, aber trotzdem. Immerhin, ein erste Schritt.
Zum Wesentlichen:

Nachdem sich COG vergeblich daran versucht hatten, haben nun Modiphius vor, eine neue Version von Mutant Chronicles herauszubringen.

Obwohl ich von Mutant Chronicles hellauf begeistert bin, will keine ausgeprägte Vorfreude aufkommen.

Warum? Weil ich mich genau das frage: Warum?

Wozu eine Neuauflage von einem Spiel, das ich auch einfach so aus dem Regal ziehen könnte und das meiner Erfahrung nach auch antiquarisch zu guten Preisen problemlos zu bekommen ist?

So bleibt es für mich bei der großen Freude, außerhalb meines üblichen Rhythmus an diese alte Liebe erinnert zu werden, und beim Schulterzucken über die Ankündigung der neuen Version an sich.

Mal sehen, vielleicht begeistert sie mich ja auch. Im Vorfeld aber eben nicht – da begeistert mich einfach wie immer die „aktuelle“.

Zum (für uns) noch Wesentlicheren:

Was schreiben wir denn jetzt selbst für Mutant Chronicles? Natürlich das was am schönsten ist: Noch mehr Lifepath-Variationen! (Wir haben da schon mal was vorbereitet… …na gut, angefangen und bisher nie zu Ende gebracht.) Oder was könnte es noch sein?

Aber auch jenseits von Mutant Chronicles wühlen wir im Keller herum:

Beutelschneider war (ist) ja schon so ein Dornröschen-Projekt, das wir wieder zu Tage gefördert haben.

Und in der nächsten Woche wollen wir uns dann in ähnlicher Weise dem „Schreibfehlerrollenspiel“ Arcane Coed widmen – über magische Bildung für höhere Töchter oder so.

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