Arejana Siebenwasser versus Simil – eine Rivalität für D&D

Rivalry
Rival-a-Day, Tag 9

Arejana Siebenwasser
Arejana Siebenwasser (chaotisch gute Halbelfen-Kriegerin Stufe 10) ist eine ehemalige Tempelwächterin ihrer Namenspatronin. Seitdem die Kirche durch die elysische Besatzungsmacht verboten und in den Untergrund getrieben wurde, hat sich Arejana jedoch dem Widerstand verschrieben und eine Bande von Gleichgesinnten um sich geschart. Viele ihrer ehemaligen Oberen in der Tempelhierarchie mißbilligen ihren Weg, da sie unterstellen, dass Arejana mit ihren Aktionen die Verfolgung und Unterdrückung durch die Elysier nur noch verschlimmert.

Simil
Simil (neutral guter Bluthund-Schurke Stufe 10) ist einer der halborkischen “Hunde” der Elysier und ein erfahrener Veteran ihrer Sklaventruppen. In einem ungewöhnlichen Zeichen ihres Vertrauens – und einem sehr viel gewöhnlicheren ihres Desinteresses – haben seine Herren Simil die Verantwortung für eine Schar weiterer Hunde und die Verfolgung des örtlichen Widerstands übertragen. Simil versteht allzugut, welche Folgen es für seine Artgenossen und die einfache Bevölkerung haben würde, sollten seine Herren die Sache in die eigenen Hände nehmen, und so setzt er alles daran, auf seine Weise einen schnellen und gründlichen Erfolg gegen den Widerstand zu erzielen.

Anmerkungen
Ursprünglich dachte ich bei den beiden an eine Rivalität zwischen zwei Rebellenführern, die durch ihren Streit ein geeintes Vorgehen gegen die Elysier verhindern. Aber dann schlich sich die Idee ein, es stattdessen zu Räuber-und-Gendarme zu machen, samt geschachtelten Konflikten innerhalb der Parteien.

Leave a Reply

Your email address will not be published.