Sich weiternde Kreise: Simm – eine mindere freeyitische Gottheit

Kreis mit 6 Kanten
Zeit der niederen Zirkel, elfter Tag.

Simm
Simm ist eine niedere Zirkelgottheit des Tharn. Mut zeigt sich nicht nur auf Tharns Feld der Ehre. Den glücklosen Simm kostete es viel Mut, sich wieder und wieder den Prüfungen seines gar zu gestrengen Meisters zu stellen, der nimmer müde wurde, selbst den kleinsten Fehler hart zu bestrafen, mehr Mut vielleicht als viele Krieger in der Schlacht ihn brauchen, da Simm ohne Kameraden an seiner Seite da stand und es für ihn nie um Leib und Leben ging, so viel Mut, dass Tharn selbst mit Ehrfurcht auf den ewigen Lehrling zu blicken begann. Kultbilder und heilige Zeichen des Schutzgottes der Prüflinge gibt es in unüberschaubarer Zahl, wenn auch häufig noch wenig kunstfertiger Form. In den elysischen Provinzen fällt es den Anhängern des Gottkaisers trotz aller Anstrengungen besonders schwer, der Anbetung Simms ein Ende zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert