RPG+Ally+a+Day: Critical + Fumble, Kritische + Verbündete für Shadowrun

6+
Seit 2014 stellt RPGaDay im August täglich Fragen über Rollenspiele.
Seit 2015 leisten wir Widerstand dagegen und liefern im August täglich Material zu einem Thema für Rollenspiele.
Dieses Jahr sollte unser Thema für die alternative Augustaktion wieder wieder wider RPGaDay „Verbündete“ lauten. Ally-a-Day.
Aber was ist das? Der Feind scheint die Waffen zu senken. RPGaDay2019 und seine deutsche Übersetzung von Jaegers.net präsentieren keine Fragen mehr, stattdessen sind es offene Stichworte, die neben dem Über plötzlich den Weg freigeben für das Für.
Jedoch möchten wir auf unsere Verbündeten nicht verzichten, weil der Feind sich überraschend versöhnlich zeigt, noch wollen wir die angebotene Hand einfach ausschlagen.
Weder nur Ally-a-Day noch nur RPG-a-Day .
Nicht oder, sondern und.
Nicht Minus. Plus.

RPG+Ally+a+Day

Tag 9: Kritische + Verbündete

Critical
Triff Kritisch! Darf ich vorstellen, Critical. Der junge Zwerg, der Jüngste von sieben Geschwistern, war für das Leben in der Unterwelt einfach nicht gemacht. Hineingeboren in das Featherstone-Syndikat fiel seine Liebe für die Schaustellerei auf unfruchtbaren Boden. Clarence, so der Name, den seine Eltern ihm gegeben hatten, blühte erst auf, nachdem er in einem kleinen Seattler Künstler-BTL-Schuppen Fumble traf. Nach einer kurzen Affäre änderte er seinen Namen in Critical und zusammen nehmen sie Material für BTLs auf. Ihre Fans beschreiben ihr Oeuvre als “Punch and Judy, aber mit Magie und Kommunismus. Außerdem massenhaft weirder Sex, Alter.“
+

Fumble
Fumble hatte es leicht im Leben. Schule, Freunde, finanzieller Erfolg. Alles wurde ihm auf buchstäblichen wie metaphorischen Silbertabletts serviert, aber trotzdem konnte nichts jemals seine innere Leere ausfüllen. Er wurde von perfekten Eltern in einem perfekten Haus mit perfekten Sitten aufgezogen. Aber diese Leere führte zu einem unstillbaren Hunger nach allem Kaputten, Hässlichen und Entwürdigten. Nach allem, was er selbst nicht war. Er floh nach Seattle, wo sein Geburtsname James in einem anarcho-kabbalistischen Ritual in einer Woge von Wein, Weib, Psychedelika und Gesang weggewaschen wurde. Danach fühlte es sich wie Vorhersehung an, sein namenloses BTL-Studio zu gründen und seinen baldigen Ex-Liebhaber Critical kennenzulernen. Er sieht sich mittlerweile als eine Art Mentor und hat diesen Zwergen mit den steinernen Mienen, die nach Clarence gefragt haben, gesagt, dass er so jemanden nicht kennt.

Handshake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert