Pfeil des Verrats – eine Verzauberung für D&D

logo_RSPKarneval_3V
28 Verzauberungen und 3 Wünsche im verwunschenen, verzauberten, verfluchten Januarkarneval.

Heute: Noch einmal Teleportationspfeile als die 5. Verzauberung

Pfeil des Verrats
Wenn eine Kreatur von diesem Pfeil getroffen wird und mindestens einen Punkt Schaden erleidet, wird sie augenblicklich zur Position des Schützen transportiert.

Überlegungen
Offensichtlicher Abfall der 3. Verzauberung, der mir vor allem auch deshalb gefällt, weil er extrem zweischneidig sein kann: Wenn die Funktionsweise des Pfeils bekannt ist, dann handelt es sich natürlich um ein mächtiges und leicht kampfentscheidendes Werkzeug. Wenn die Funktionsweise aber nicht bekannt ist, dann kann er ebenfalls schnell kampfentscheidend sein – bloß nicht so, wie sich sein Benutzer sich das gedacht hat…

Wem der Effekt zu extrem ist, kann natürlich auch noch einen Rettungswurf oder so etwas einbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert