Karneval der Archive – Thema: Systeme der Magie

Bunker Archive

Spiele im Kopf hat mit “Systeme der Magie” dem Karneval der Rollenspielblogs im Mai 2019 ein faszinierend eng geschnittenes und doch geradezu universell passendes Thema gegeben.

Universell passend auf Rollenspiele, nicht aber unbedingt auf die Artikel in unserem Archiv, den hier fällt die Ausbeute (erstaunlich?) übersichtlich aus:

Neben allgemeinen Überlegungen zu Systemen der Magie innerhalb der Spielwelt in

beziehungsweise in den Regeln mit

haben wir noch ein System der Magie für Beutelschneider in

und einige alte Überlegungen zu Fate in

im Angebot.

Darüberhinaus ließen sich dann eventuell noch unsere drei Adeptenschulen für Unknown Armies (erste/zweite Edition)

als Systeme der Magie begreifen. Aber schon die Archetypen/Avataren für das gleiche Spiel würde ich nicht mehr unter das Karnevalsthema fassen.

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.