28 Verzauberungen und 3 Wünsche im verwunschenen, verzauberten, verfluchten Januarkarneval.
Heute: Opfergaben und Ritualmagie als die 6. Verzauberung
Votivgaben
Mit einer erfolgreichen Herausforderung auf Magie, deren Schwierigkeit durch ein Opfer von Münzen bestimmt wird, kann ein Charakter eine einmalig verwendbare Figur eines Krafttieres erhalten.
Ein Charakter kann jeweils nur eine einzige solche Figur besitzen.
Überlegungen
Die Gegenständlichkeit von Beutelschneider schlägt hier wieder zu. Der konkrete Gedanke kam mir durch kleine Terrakottafiguren, die in einem altägyptischen Tempel wohl speziell zu dem Zweck hergestellt wurden, sie als Votivgaben an Tempelbesucher zu verkaufen. Im ursprünglichen Artikelbild für die Krafttiere hat zwar eine Stoffeidechse Modell gestanden, aber hauptsächlich besitze ich hierfür eine Selektion kleiner Steinfiguren, was diese Verbindung geschaffen hat. Statt nun eine permanente Eigenschaft des Charakters darzustellen, ist diese Variante hier als ein „Magiesystem“ angelegt, das einen Charakter zwar nur temporär, dafür aber mit flexibler Unterstützung durch die (Tier-)Gottheiten seiner Welt versorgt.
Um gerade durch die wechselnden Figuren keine unnötige Buchhaltung hinzuzufügen, bietet es sich hier sehr viel stärker als bei den „permanenten“ Krafttieren an, ihre Wirkung auf der Figur selbst zu vermerken (beispielsweise mit entsprechenden farbigen Punkten auf der Unterseite der Figur).