Karneval der Archive – Thema: Piraten

Bunker Archive
Ganz wie Ben Gunn sitze ich alleine auf einem Haufen alter Schätze: Unserer Archivausbeute zum von Spiele im Kopf organisierten Karneval der Rollenspielblogs mit Thema „Piraten„.

Die Verwendung der Blogsuchkarte führt uns zu folgenden zehn mit einem X markierten Artikeln:

  1. Sich weiternde Kreise: Jinna – eine mindere freeyitische Gottheit
    Zu Lebzeiten wird Jinna unter anderem von Piraten entführt, ehe er zum Gott erhoben wird.
  2. Rostklaue Gorgoz versus Schinjin Maak – eine Rivalität für Earthdawn
    Diese beiden barsaiveschen Piratenkapitäne tauschen für ein Jahr und einen Tag ihre Schiffe, um zu zeigen, wer der bessere Pirat ist.
  3. Der Turm des Falschen Lichtes – ein Ort und Szenariovorschläge für Warhammer 40.000-Rollenspiele
    Dieser Warpleuchtturm soll zwar eigentlich anderen Zwecken dienen, wird aber auch für galaktische Strandräuberei genutzt, indem Navigatoren mit ihren Schiffen mit ihm in die Irre geleitet und auf galaktische Klippen geworfen werden.
  4. CC-X-7 – ein Planet und Szenariovorschläge für Warhammer 40.000-Rollenspiele
    Die neue Gouverneurin dieser jungen Makropolwelt ist eine ehemalige Freihändlerin und Piratin.
  5. Unknown Mobile Suit – Technical Report 02: Barrier/Platypus-Class Patrol Boat
    Die Type 33 „Barrier“-Klasse wurde vor dem Krieg ursprünglich unter anderem zur Piratenjagd eingesetzt.
  6. Zehn Dinge zum Zehnten oder 10 kriminelle Organisationen für Fantasysettings
    Der neue Kapitän des ehemaligen Piratenschiffes „Freiheit“ schwor zwar der Piraterie ab, entdeckte kurz darauf aber den Menschenhandel für sich.
  7. Zehn Dinge zum Zehnten: 10 kriminelle Organisationen für Fantasysettings Teil 2
    Das malträtierte Meeresvolk der azurnen Haie tarnt seine Überfälle auf die Schiffe der ihnen verhassten Menschen als Piratenüberfälle. Ihre Spionin an Land macht dabei nebenbei exzellente Geschäfte durch Kreditmanipulation und auch andere Nutznießer finden sich unter und über den Wellen.
  8. Die Shanghai Sieben: Red Fury – ein Pulp-Schurke für Unknown Armies
    Red Fury ist eine Mississippi-Flußpiratin – Unknown Armies-Pulp-Style.
  9. Wer ist die Idiotessa?
    Unter anderem ist die Idiotessa ein Al‘Anfasches Piratenschiff.
  10. Jungle Chase
    Piraten auf dem Mekong sind nur eines der vielen Hindernisse, die zwischen den Spielerfiguren und ihrem Ziel stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert