Die Domänen der Drachengötter – neue Klerikerdomänen für D&D/Freeya

Drachengötter
Die Drachengötter, erwachende Herrscher, Eroberer der Schöpfung

Nachdem sie die Götter des Zirkels in die äußere Leere verbannt hatten, zerschmetterten die Drachen Berge, kochten Meere und rissen das Gewebe der Ebenen selbst auseinander. Sie zogen gegen die Riesen in die Schlacht, führten Krieg gegen die Zwerge, und trugen untereinander Kämpfe aus. Als sie sich letzten Endes die Schöpfung ihrer elementaren Vorfahren in ihrer Gänze Untertan gemacht hatten, begannen sie das Leben selbst in ihrem eigenen schrecklichen Bild neu zu formen, um als ihre Statthalter zu herrschen, während sie sich niederlegten, um auszuruhen.

Die prophezeihte Zeit des Erwachens rückt näher, und die Drachen träumen davon, die Welt, die ihnen als Eroberern zusteht, erneut zu unterwerfen.

Domänenzauber der Drachengötter

Klerikerstufe Zauber
1. Befehl, Chromatische Kugel
3. Dunkelsicht, Fesseln
5. Fliegen, Furcht
7. Schwache Elementare beschwören, Zwang
9. Monster festhalten, Person beherrschen

Diener von Einem, Untertan von Zehn
Auf der 1. Stufe musst du einen spezifischen Drachengott als deinen Gott auswählen. Jede der fünf Farben chromatischer Solokai hat einen eigenen Gott. Da die metallischen Vermai alle im Schlaf ermordet wurden, gibt es keine lebendigen Drachengötter der fünf Farben der Vermai mehr, die Klerikern Macht verleihen könnten, obwohl es weiterhin Wesen gibt, die die Vermai und ihre Drachengötter noch anbeten.
Du kannst Drakon, Altdraschal, Draschal und Drai verstehen, sprechen, lesen und schreiben.

Zusätzliche Übung
Ebenfalls auf der 1. Stufe bist du geübt im Umgang mit Kriegswaffen und schweren Rüstungen.

Göttliche Macht Fokussieren: Wille des Meisters
Von der 2. Stufe an kannst du als Aktion dein heiliges Symbol präsentieren, um mit der Autorität deines Gottes zu soprechen. Wenn dein Gott einer der chromatischen Solokai ist, dann erleiden alle feindlichen Kreaturen in 18 Meter Umkreis, die dich sehen oder hören können, Nachteil auf alle Rettungswürfe gegen Verzauberungen. Dieser Zustand hält für 1 Minute.
Wenn dein Gott einer der metallischen Vermai ist, dann erhalten alle freundlichen Kreaturen in 18 Meter Umkreis, die dich sehen oder hören können, Vorteil auf alle Rettungswürfe gegen Verzauberungen. Dieser Zustand hält für 1 Minute.

Nützlicher Sklave
Auf der 6. Stufe kannst du dich als Reaktion auf den Boden werfen und anfangen zu beten. So lange du liegen bleibst und betest und keine anderen Aktionen oder Reaktionen durchführst, wird kein Drache, mit dem du dir eine Sprache teilst, dirch angreifen oder dich als Ziel für einen Zauber oder eine andere Fähigkeit auswählen.

Göttlicher Schlag
Auf der 8. Stufe erhälst du die Fähigkeit, die Schläge deiner Waffe mit göttlicher Energie aufzuladen. Einmal in jedem deiner Züge kannst du 1W8 zusätzlichen Schaden mit einem erfolgreichen Waffenangriff beim Ziel verursachen. Die Art dieses Schadens richtet sich nach der Farbe deines Drachengottes.

Drachenfarbe Schadensart
Solokai (chromatische Drachen)
Blau Blitz
Grün Gift
Rot Feuer
Schwarz Säure
Weiß Kälte
Vermai (metallische Drachen)
Bronze Blitz
Gold Feuer
Kupfer Säure
Messing Feuer
Silber Kälte

Mit Erreichen der 14. Stufe erhöht sich der zusätzliche Schaden auf 2W8.

Tempelhort
Auf der 17. Stufe kannst du Hortaktionen wie ein Drache der Farbe deines Gottes einsetzen. Für dich zählen alle Tempel deines Gottes als dein Hort.

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