Die Domäne der Barar – eine neue Klerikerdomäne für D&D/Freeya

Blicke
Barar, Göttin des ersten Zirkels, Herrin über Recht und Tod, Tochter von Feuer und Erde

Barar herrscht über den Tod, aber durch ihre Gesetze herrscht sie auch über das Leben vieler Sterblicher.

Die Priester Barars dienen ihren Gemeinden als Richter, mit dem Abhalten von Begräbnisritualen und als Wächter über Grabstätten. Aber auf Grund des verbreiteten Glaubens, den Priestern in die Augen zu blicken würde den Tod bedeuten, sie sind gleichzeitig gefürchtet.

Während Barar sich ihr zu Hause also zumeist in Siedlungen sucht, ist ihr freiheitsliebender Bruder Valan stets auf den Wegen zwischen und jenseits von ihnen zu finden. Trotz ihrer gegensätzlichen Weltsicht genießen die beiden Geschwister ihre gegenseitige Gesellschaft.

Domänenzauber der Barar

Klerikerstufe Zauber
1. Falsches Leben, Höllischer Tadel
3. Arkanes Schloss, Person festhalten
5. Mit Toten sprechen, Vampirgriff
7. Arkanes Auge, Todesschutz
9. Geas, Energiewand

Rechtsprechung
Ab der 1. Stufe darfst du immer wenn du einen Charisma-, Intelligenz- oder Weisheitswurf machst, der etwas mit Gesetzen zu tun hat, deinen doppelten Übungsbonus zum Attributswurf hinzuzählen, anstatt eine Fertigkeit anzuwenden.

Zusätzliche Übung
Ebenfalls auf der 1. Stufe bist du geübt im Umgang mit schweren Rüstungen.

Göttliche Macht Fokussieren: Die Furcht vor dem Tod
Von der 2. Stufe an kannst du dein Merkmal Göttliche Macht fokussieren nutzen, um lebenden wie untoten Kreaturen die Furcht vor dem Tod einzuflößen. Als Aktion zeigst du dein heiliges Symbol und jede Kreatur, die dich sehen kann, muss einen Charismarettungswurf ablegen. Bei einem misslungenen Rettungswurf ist die Kreatur für 1 Minute (oder bis sie Schaden erleidet) vertrieben.

Die Unberührbarkeit des Todes
Beginnend mit der 6. Stufe hast du, wenn du höllischer Tadel zauberst, die Wahl nekrotischen Schaden an Stelle von Feuerschaden anzurichten. Wenn du dich für nekrotischen Schaden entscheidest, muss das Ziel einen Konstitutionsrettungswurf an Stelle eines Geschicklichkeitsrettungswurfes gegen den Zauber ablegen. Wenn das Ziel dich sehen kann, kannst du den Zauber außerdem ohne verbale Komponente wirken und das Ziel erleidet Nachteil auf seinen Rettungswurf.

Göttlicher Schlag
Auf der 8. Stufe erhälst du die Fähigkeit, die Schläge deiner Waffe mit göttlicher Energie aufzuladen. Einmal in jedem deiner Züge kannst du 1W8 zusätzlichen nekrotischen Schaden mit einem erfolgreichen Waffenangriff beim Ziel verursachen. Mit Erreichen der 14. Stufe erhöht sich der zusätzliche Schaden auf 2W8.

Barars Blick
Auf der 17. Stufe kannst Wort der Macht Tod zaubern ohne einen Zauberplatz aufzuwenden. Du kannst dies erst wieder tun, wenn du eine lange Rast abgeschlossen hast. Du musst die verbale Komponente des Zaubers nicht einsetzen. Das Ziel muss dich sehen können, damit du dieses Merkmal einsetzen kannst.

Ein Kommentar


  1. Durch das Bild habe ich jetzt Lust in Adraschbar zu spielen…

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