Die Domäne der Relthea – eine neue Klerikerdomäne für D&D/Freeya

Blumen
Relthea, Göttin des ersten Zirkels, Herrin über Liebe und Hass, Tochter von Feuer und Wasser

Liebe kann uns zur Verzweiflung treiben. Warum sonst würden wir zu Relthea der Schlächterin beten?

Relthea gebietet über die extremsten Gefühle, zu denen wir fähig sind. Darauf gründet die Hoffnung derer, die die Göttin der unglücklich Liebe darum bitten, die Herzen ihrer Angebeteten für sie zu öffnen. Aber Relthea trägt auch ihren zweiten Beinamen nicht ohne Grund. Denn wen die Göttin des Abschlachtens erhört, findet die Antwort auf seine Gebete häufig in Blut geschrieben.

Auf dem Schlachtfeld ist ihre Rivalität mit ihrem Bruder Tharn wohl bekannt. In die Herzen der Kämpfer, die in Kriegszeiten mit Ehre erfüllt sein sollten, stiehlt sich zu leicht Reltheas Hass hinein und verwandelt das Feld der Ehre in ein Schlachthaus.

Domänenzauber der Relthea

Klerikerstufe Zauber
1. Dissonantes Flüstern, Person bezaubern
3. Dolchwolke, Unsichtbares sehen
5. Elementare Waffe, Hast
7. Kreatur aufspüren, Tödliches Phantom
9. Person beherrschen, Traum

Ungerüstete Verteidigung
Ab der 1. Stufe entspricht deine Rüstungsklasse 10 + dein Stärkemodifikator + dein Weisheitsmodifikator, solange du keine Rüstung oder einen Schild trägst.

Zusätzliche Übung
Ebenfalls auf der 1. Stufe bist du geübt im Umgang mit Kriegswaffen.

Göttliche Macht Fokussieren: Reltheas zärtliche Umarmung
Von der 2. Stufe an kannst du dein Merkmal Göttliche Macht fokussieren nutzen, um dich von Reltheas Wildheit erfüllen zu lassen. Wenn du einen Schadenswurf für Hiebschaden oder psychischen Schaden machst, kannst du dein Merkmal Göttliche Macht fokussieren anwenden, um maximalen Schaden anzurichten, anstatt zu würfeln.

Zusätzlicher Angriff
Beginnend mit der 6. Stufe kannst du zweimal (statt nur einmal) angreifen, wenn du eine Angriffsaktion in deinem Zug ausführst.

Göttlicher Schlag
Auf der 8. Stufe erhälst du die Fähigkeit, die Schläge deiner Waffe mit göttlicher Energie aufzuladen. Einmal in jedem deiner Züge kannst du 1W8 zusätzlichen Hiebschaden mit einem erfolgreichen Waffenangriff beim Ziel verursachen. Mit Erreichen der 14. Stufe erhöht sich der zusätzliche Schaden auf 2W8.

Blumenklinge
Beginnend mit der 17. Stufe kannst du mit einer Blume und einer Hiebwaffe deiner Wahl ein einstündiges Bindungsritual durchführen. Sobald das Ritual beendet ist, verschwinden die Blume und die Waffe.
Immer, wenn du eine Blume der gleichen Art, wie du sie bei dem Ritual verwendet hast, hälst, kannst du sie als Bonusaktion in deine gebundene Waffe verwandeln. Diese Waffe hat alle Eigenschaften der ursprünglich bei dem Ritual verwendeten Waffe und ignoriert zusätzliche alle Formen von Resistenzen und Immunitäten. Verlässt die Waffe deine Hand, so verwandelt sie sich in eine Blume zurück.
Wenn du das Bindungsritual noch einmal durchführst, nachdem du bereits eine Blumenklinge gebunden hast, tauchen die ursprünglich gebundene Blume und Waffe an dem Ort wieder auf, an dem du das vorherige Ritual durchgeführt hast.

Leave a Reply

Your email address will not be published.