Ein ganzes magisches Schwein – ein Schatz für Fantasy

Loot
Loot-a-Day, Tag 26: Wertvolle Tiere & Pflanzen

Ganzes magisches Schwein
Dieses Schwein verfügt über magische Fähigkeiten.

Mit einem W4 lässt sich bestimmen, um welche Art magischen Schweins es sich handelt:

  1. Goldspürer: Ein Goldspürer erschnüffelt mit unfehlbarer Sicherheit vergrabene Schätze, aber sobald das Schwein einen Schatz aufgespürt hat, muss es rasch mit ein paar Münzen abgelenkt werden, da es sonst das vergrabene Gold auffrisst – und im Gegensatz zum Grautier ähnlichen Namens haben aufgefressene Schätze nicht die Angewohnheit auf der anderen Seite wieder zum Vorschein zu kommen.
  2. Borstenstürmer: Der Ansturm eines solchen Reitebers ist unaufhaltsam, da er im Sturmangriff gegen Angriffe von vorne unverwundbar ist. An den über seinem gesenkten Haupt wie Eisenstacheln aufgesträubten Borsten seines Nackens, zerschellen die Schwerter und Pfeile der Feinde wie morsche Zweige.
  3. Glücksschwein: Das Glücksschwein bringt Glück. Dies bezieht sich auf besonders glückliche äußere Umstände oder Zufälle, die seinem Besitzer in seiner Anwesenheit widerfahren, aber hat keinen Einfluß auf sein Glück bei der Anwendung oder Ausübung seiner eigenen Fähigkeiten.
  4. Gemütssau: Die Gemütssau verwandelt jedes Wasser, in das es sich setzt, zum Beispiel einen Teich, Badezuber oder einen kleinen ufernahen Flussabschnitt, augenblicklich in eine schmodderige Suhle. Das Schlammbad ist überaus gemütlich und das Schwein ist eine angenehme und zuvorkommende Gesellschaft. Das Bad wirkt nicht nur äußerst erholsam und entspannend, sondern es heilt auch Wunden und Gebrechen.

Angeblich soll es auch noch weitere Arten magischer Schweine geben, wie das Blitzschwein, das so schnell rennt, dass hinter ihm fürchterliche elektrische Entladungen die von ihm im Lauf gepflügte Furche entlang zucken, oder das in die Zukunft sehende Orakelschwein.

Warum Fantasy?
Weil wir uns immernoch nicht auf ein System festlegen wollten.


Loot-a-Day ist eine Begleitaktion zu Greifenklaues „Geld, Gold & Schätze„-Thema beim Karneval der Rollenspielblogs, inspiriert von unserer Gegenaktion zu RPGaDay, ArtifactaDay, die wir letztes Jahr im Rahmen von Merimacs „Artefakte„-Karneval gestartet haben und an die wir seit dem auch noch ebenfalls karnevalsgestütze Aktionen mit täglichen Kunstwesen und zuletzt täglichen Auswüchsen der Wissenschaft angeschlossen haben.

3 Kommentare


  1. Du hast das Wahrsageferkel vergessen. Beim Lesen Deines Eintrags dachte ich an das Schwein von Tarantel und der Zauberkessel, das, wenn es aus einem Napf TRANK,die Zukunft zeigte. Während doch was für Pentragon, spielt auf irische Mythen an.

    Antworten

    1. Das Orakelschwein steht doch ganz Ende? (Und ja, natürlich ist das eine Anspielung auf die Chroniken von Prydain.)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert