Xenosilikat-Geode – ein Schatz für Blue Planet

Loot
Loot-a-Day, Tag 29: Schätze im Stein

Xenosilikat-Geode
Diese Geode ist innenwändig mit Xenosilikat ausgekleidet.

Neben ihrem erheblichen Wert wirft sie auch neue Fragen bezüglich der Entstehung von Xenosilikaten auf, von denen eine solche Form der Ablagerung bisher nicht bekannt war.

Warum Blue Planet?
Ehrlich? Weil wir sonst kein Blue Planet bei Loot-a-Day dabei hätten. Wir wollten zu dem Thema einfach nur irgendetwas mit einer Geode machen. Also ist es eine Geode für Blue Planet geworden.


Loot-a-Day ist eine Begleitaktion zu Greifenklaues “Geld, Gold & Schätze“-Thema beim Karneval der Rollenspielblogs, inspiriert von unserer Gegenaktion zu RPGaDay, ArtifactaDay, die wir letztes Jahr im Rahmen von Merimacs “Artefakte“-Karneval gestartet haben und an die wir seit dem auch noch ebenfalls karnevalsgestütze Aktionen mit täglichen Kunstwesen und zuletzt täglichen Auswüchsen der Wissenschaft angeschlossen haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.