Von den Göttern verflucht – eine Verzauberung für Beutelschneider

logo_RSPKarneval_3V
28 Verzauberungen und 3 Wünsche im verwunschenen, verzauberten, verfluchten Januarkarneval.

Heute: Von den eigenen Schutzgeistern im Stich gelassen werden als die 15. Verzauberung

Von den Göttern verflucht
Wird ein Charakter von den Göttern verflucht, so wird das nächste Mal, wenn der Charakter sein Krafttier in einer Herausforderung oder Auseinandersetzung nutzt, anstatt zufällig Murmeln zu ziehen, tritt nicht der übliche Effekt ein und das Ergebnis wird stattdessen so behandelt, als habe er fünf weiße Murmeln gezogen.

Überlegungen
Ich bin ein wenig erstaunt, wie gut das Karnevalsthema mit Beutelschneider zusammengeht, wobei ich das eigentlich nicht sein sollte. Diese Art kompakter Einzelbausteine, die das Thema auch ansonsten (und nicht nur bei uns) hervorbringt, sind dem Spiel ja quasi auf den Leib geschneidert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert