Spiele im Kopf organisiert wieder den Karneval der Rollenspielblogs und fragt nach spielbarem Material zu seinem Stichwort „Ruinen„.
Wir ruinieren uns den Monat und helfen täglich mit.
Tag 20: Earthdawn.
Schurruschs spiegelndes Schloss
Diese schrecklich heruntergekommene Ruine ist die Heimstatt des Illusionisten Schurrusch. Im Laufe vieler Reisen und Abenteuer ist Schurrusch zu der Überzeugung gelangt, dass das Schöne, Kostbare und Wahre, das die Plage überdauert hat und von Namensgebern während und nach ihr geschaffen wurde, vor den gierigen Blicken derjenigen verborgen werden muss, die es verderben, zerstören oder mißbrauchen wollen.
Schurruschs spiegelndes Schloss
Illusionistenzauber des sechsten Kreises
Fäden: 3
Webschwierigkeit: 12/21
Reichweite: Kontakt
Wirkungsdauer: Rang Tage
Wirkung: Willensstärke + 7
Wirkschwierigkeit: Magische Widerstandskraft des Zieles
Illusion. Dieser Zauber lässt ein Gebäude als Ruine erscheinen. Während des Fadenwebens kann der Illusionist bestimmen, ob neben dem Bauwerk auch dessen Einrichtung und andere in ihm enthaltene Gegenstände ganz oder teilweise in diese Illusion von Verfall und Zerstörung eingebunden werden sollen. Der Zauber wird so dann gegen die höchste magische Widerstandskraft der von ihm betroffenen Gegenstände gewirkt. Die Schwierigkeit für Anzweifelnproben gegen Schurruschs spiegelndes Schloss entspricht der Wirkung des Zaubers. Weitere Illusionen, die auf das Gebäude oder mit betroffenen Gegenstände gewirkt werden, haben die gleiche Schwierigkeit für Zwecke des Erkennens und Anzweifelns wie Schurruschs spiegelndes Schloss, es sei denn sie haben von sich aus bereits eine höhere Schwierigkeit.