Stätten des Lotus: Schwarzwasserkuppe – ein Siedlungsprofil der Wilden Gestade

Lotusstätten
Schwarzwasserkuppe
Weiler
Einwohner: 50 (6/44/0/0)
Herrscher: Rubinmut (rechtschaffen böser Kämpfer 5, Lotuskonsument)
Wirtschaftsfelder: Verelendet
Wirtschaftsmodifikator: -12
Wirtschaftsleistung: 400 Silber/Monat (240 Gold/Jahr)
Durchschnittseinkommen: Außenseiter 0 Silber/Monat, Unterschicht 0 Silber/Monat, Mittelschicht -, Oberschicht –
Abgaben: Außenseiter und Unterschicht 8 Silber/Einwohner/Monat, Mittelschicht – (240 Gold/Jahr)
Instabilität: 75% (im Aufstand)
Siedlungsgesinnung: Neutral gut
Regierung: Bürokratenkaste (ehemalige Verwalter von Burg Schwarzwasser)
Justizgrad: Tyrannisch
Magie: Keine
Bildung: Keine
Befestigung: Erdwall
Tempel: Druidischer Schrein
Militär: 13% (7), Miliz, unerfahren

Das Unheil kam mit der Zerstörung von Burg Schwarzwasser über Schwarzwasserkuppe. Rubinmut war vor ihrem Fall Waffenknecht auf Burg Schwarzwasser, floh danach zusammen mit einstigen Schreibern und Verwaltern nach Schwarzwasserkuppe und übernahm die Macht. Mit dem Auszug des Paladins aus Ogerwald träumt er nun Lotusträume davon, die nahe Stadt zu übernehmen, zu welchem Zweck er auch die Miliz von Schwarzwasserkuppe neu aufgestellt hat, handverlesen aus den schlechtesten der Bewohner und lotusenthemmt, ihm selbst in seiner Brutalität im Lotusrausch in nichts nachstehend. Rubinmuts Plan, den alten druidischen Schrein dem dunklen Gott Arawn zu weihen, hat das Faß nun allerdings zum Überlaufen gebracht und die Bewohner Schwarzwasserkuppes versuchen ihn und seine Bande vertreiben oder erschlagen.


Bild von Shaun McFee auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert