Stätten des Lotus: Bruchschulter – ein Siedlungsprofil der Wilden Gestade

Lotusstätten
Bruchschulter
Weiler
Einwohner: 60 (9/51/0/0)
Herrscher: Periande die Erlöserin (neutrale Zauberkundige 2, passive Lotusgegnerin)
Wirtschaftsfelder: Selbstversorgung
Wirtschaftsmodifikator: -3
Wirtschaftsleistung: 1.020 Silber/Monat (612 Gold/Jahr)
Durchschnittseinkommen: Außenseiter 4 Silber/Monat, Unterschicht 9 Silber/Monat, Mittelschicht -, Oberschicht –
Abgaben: Außenseiter und Unterschicht 9 Silber/Einwohner/Monat, Mittelschicht – (324 Gold/Jahr)
Instabilität: 35% (im Aufstand)
Siedlungsgesinnung: Neutral
Regierung: Messias
Justizgrad: Streng
Magie: 3 Zauberkundige, 1 verfügbarer magischer Gegenstand (Scroll [1 spell, cleric, 2nd level: Slow Poison])
Bildung: Keine
Befestigung: Palisaden (3m) auf Erdwall, Bergfried
Tempel: Druidischer Schrein
Militär: 7% (4), Reguläre, erfahren

Ein weiterer Dorn in der Flanke – oder in diesem Fall der Schulter – der Hünenwasserschen Fürstin, Bruchschulter, so genannt weil es an der „Schulter“ des Welkbruches liegt, wurde von einer sich als Erlöserin von allen Übeln der Welt, besonders aber von wirtschaftlicher Verelendung und der Unterdrückung durch Hünenwasser, präsentierenden Zauberin und ihrer Kabale übernommen. Dass es mit dieser Erlösung nicht weit her war, mussten die Bruchschulterer schnell erfahren und setzen nun alles daran, ihre Erlöserin wieder los zu werden – was nicht unbedingt heißt, dass sie die Fürstin und deren Handlanger zurückhaben möchten.


Bild von Shaun McFee auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert