RPG+Ally+a+Day: RGM-79GB GM Ballistic Type + Type 61 MSP, Entwickeln + Verbündete für Unknown Mobile Suit

6+
Seit 2014 stellt RPGaDay im August täglich Fragen über Rollenspiele.
Seit 2015 leisten wir Widerstand dagegen und liefern im August täglich Material zu einem Thema für Rollenspiele.
Dieses Jahr sollte unser Thema für die alternative Augustaktion wieder wieder wider RPGaDay “Verbündete” lauten. Ally-a-Day.
Aber was ist das? Der Feind scheint die Waffen zu senken. RPGaDay2019 und seine deutsche Übersetzung von Jaegers.net präsentieren keine Fragen mehr, stattdessen sind es offene Stichworte, die neben dem Über plötzlich den Weg freigeben für das Für.
Jedoch möchten wir auf unsere Verbündeten nicht verzichten, weil der Feind sich überraschend versöhnlich zeigt, noch wollen wir die angebotene Hand einfach ausschlagen.
Weder nur Ally-a-Day noch nur RPG-a-Day .
Nicht oder, sondern und.
Nicht Minus. Plus.

RPG+Ally+a+Day

Tag 29: Entwickeln + Verbündete

RGM-79GB GM Ballistic Type
Der RGM-79GB GM Ballistic Type ist eine frühe Variante der für den Bodeneinsatz bestimmten GM Mobile Suits der Erdföderation, deren Entwicklung durch Produktionsengpässe bei MS-Partikelstrahlwaffen und dem Wunsch nach Kosteneffizienz motiviert war. Unter Eindruck dieser beiden Faktoren wurde bei dieser “Weiterentwicklung” des GM auf die für den Einsatz von Partikelstrahlwaffen notwendigen Aggregate verzichtet, so dass der Ballistic Type einzig und alleine ballistische Waffen tragen kann.

+

Type 61 MSP
Der Type 61 MSP (Mobile Supply Point) ist ein zunächst improvisiertes, dann standardisiertes Unterstützungsfahrzeug auf Basis des Fahrwerks eines Type 61 Kampfpanzers. Das unbewaffnete Fahrzeug verfügt statt des Drehturmes über einen mechanischen Arm, der es ihm erlaubt einem MS Munition (und in begrenztem Umfang auch Waffen) “anzureichen” und so speziell für die ballistisch bewaffneten RGM-79GB einen größeren Aktionsradius zu ermöglichen.

Handshake

Leave a Reply

Your email address will not be published.