Progressive News Digest – UK Games Expo und SLA Industries

Daruma SLA Logo
Es war eien Weile ruhig hier auf d6ideas, was die Neuigkeiten zu SLA Industries angeht. Allerdings nicht, weil es keine gab, wovon ich mich diesen Freitag auch auf der UK Games Expo in Birmingham überzeugen konnte.

In Sachen Miniaturen sind mittlerweile natürlich der Carrien Guzzler und Delia the Destroyer als dritter und vierter Eintrag der Progressive Range erschienen (und sobald wir wieder in größerer Runde samt Fotograf zusammensitzen wird es auch von beiden – und von der SHIVER Patrol – Bilder geben). Ebenso sind auch die unlimitierten Metallversionen der bisherigen Progressive Range-Miniaturen und die Resin- und Metallversionen der SHIVER Patrol nun in Clamshellpacks erhältlich.

Hinzu kommt – ebenfalls in Resin und Metall – eine erste Miniatur von Halloween Jack, klassisch mit Chainaxe und zwei verschiedenen (Kürbis)köpfen zur Auswahl.

Noch auf sich warten lassen das Progressive Range Pig sowie die Carrienhorde (inklusive Alpha-Carrien) als Gegenstück zu den SHIVERn.

Ebenfalls noch nicht fertig ist leider der Nachdruck des Rollenspielgrundregelwerks, dessen Neusatz mehr Ressourcen verschlingt als ursprünglich gehofft.

Mehr über den Stand und die Pläne sowohl zum Rollenspiel als auch zum Miniaturenspiel – und eventuell auch zu dem schon mehrfach angedeuteten „Geheimprojekt“ von Dave Allsop (mein persönlicher Tipp bleibt ja das immer wieder einmal von ihm angedachte/angerissene White Earth-Buch als Kombination aus SLA Industries-Quellenbuch und eigenem Rollenspiel) – wird es auf einem Tag der offenen Tür am 20. August mit Playtests zum Miniaturenspiel, Rollenspielrunden, Seminar und „Werksführung“ geben.

Und wie immer gibt es jede Menge zusätzliches Merchandise.

So weit die generelle Zusammenfassung.

Auf der Expo waren einige weitere Konzeptskizzen zu sehen, aber vor allem konnte ich im Gespräch schon ein wenig über die Regeln von CS1 (dem Miniaturenspiel) erfahren, dessen Playtestregeln vermutlich innerhalb der nächsten Wochen erhältlich sein werden. Diese werden sich vorläufig auf die Grundregeln beschränken und passend zu den ersten Boxen/Einheitenpackungen SHIVER und Carriens als spielbare Fraktionen beinhalten. Später ist dann geplant, die Miniaturen jeweils zusammen mit den passenden Werten und Sonderregeln auf einer Einheitenkarte auszuliefern.

Stay SLA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert