Tower Aerospace Firedrake – ein Drache aus SLA Industries

Logo_RSPKarneval_Drachen_632x348
In seinem Auftaktartikel zum Thema „Drachen“ beim Karneval der Rollenspielblogs, den er im Juni organisiert, zählt Merimac umfangreich auf, was Drachen alles sein und wie sie verwendet werden können.

Meiner Meinung nach lässt er dabei eine sehr auffällige Lücke, denn der Drache als Quelle und Teil von Namen, Titeln, Symbolen und Wappen kommt in seiner Aufzählung nicht vor. Dabei sind Personen und Organisationen, die sich Drachen auf solche Weise zunutze machen, natürlich auch zuhauf zu finden. Personen, Organisationen … und technisches Gerät:

Tower Aerospace Firedrake

Der Firedrake ist ein leichter Kampfhelikopter, der von der SLA Industries Company Militia in großer Stückzahl auf der War World Charlies Point gegen DarkNight und die von dem Konkurenzkonzern unterstützten lokalen Rebellen eingesetzt wird. Seinem Namen macht der Firedrake dabei durch seine Standardbewaffnung alle Ehre. Die Raketen in den jeweils sechs Aufhängungen an seinen beiden Waffenauslegern und die Munition des schwenkbare Automatikgranatwerfer unter dem Kinn sind mit thermobarischen Sprengköpfen ausgestattet, um eine optimale Wirkung gegen Infanterieziele in weicher Deckung und leicht befestigten Stellungen zu erzielen.

Type Helicopter Max Speed 700 km/h Skill Pilot, Military Cost 500.000c PV/ID 18/450 Max Crew/Passengers 1/0

FEN 42 Automatic Grenadelauncher
Clip 45 Calibre 40mm(G) ROF 1/2/3 RecoilRange 50m

Thermobaric Grenade, 40mm: Blast Rating 12 PEN 3

Dragonbreath Rocket
Blast Rating* 100 PEN 15 Range 300m

*primärer Radius 12m, sekundärer Radius 24m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert