Operation Silt Sphere – Material für Company Militia auf Charlie’s Point für SLA Industries

Charlie's Point
Die Diskussion im RSP-Blogs-Forum zu den Donnerhaus-Kriegsfantasien lässt mich nach positiven Aspekten des Artikels suchen. Zum Beispiel, wie die Wahl einer Karte zu Operation Cedar Falls als Illustration mich an meine Notizen zum Spiel auf Charlie’s Point für SLA Industries erinnert…

Charaktererschaffung von Company Militia-Soldaten:

  • 200 Punkte, Stats starten auf 5
  • Training Packages siehe unten
  • 100c für persönliche Ausrüstung, SCL 11

Company Militia Training Packages:

  • Basic Militia
    • Throw (PHYS)
    • Drive Civilian (CONC)
    • Weapon Maintenance (CONC)
    • Rifle (DEX)
    • Paramedic (DIA)
    • Blade, 1-H (STR)
  • Militia Support
    • Auto/Support (PHYS)
    • Marksman (CONC)
    • Weapon Maintenance (CONC)
    • Rifle (DEX)
    • Paramedic (DIA)
    • Blade, 1-H (STR)
  • Militia Medic
    • Medical Practice (KNOW)
    • Medical Surgery (CONC)
    • Weapon Maintenance (CONC)
    • Rifle (DEX)
    • Paramedic (DIA)
    • Blade, 1-H (STR)
  • Militia Systems Operator
    • Navigation (KNOW)
    • Computer Use (DIA)
    • Weapon Maintenance (CONC)
    • Rifle (DEX)
    • Paramedic (DIA)
    • Blade, 1-H (STR)

Nicht in den Training Packages enthalten ist der für Charlie’s Point nützliche lokale Sprachskill „Minh“. Im Notfall helfen vielleicht aber auch Killian und Shaktar weiter.

Standardausrüstung für Company Militia-Infanterie im Polizeieinsatz auf Charlie’s Point:

  • Waffen und Munition
    • 1 GA50 ‚Finisher‘ 10mm Sturmgewehr
    • 7 Magazine für GA50
    • 140 Schuss 10mm Standard Rifle
    • 2 DA93/m Splittergranaten (+2 Blast Rating gegenüber der Operative DA90)
    • 2 DA240 Gasgranaten
    • 1 BOSH BLAC ‚Black Ministry‘ Kampfmesser (wie SLA Blade, allerdings nicht aerodynamisch, kann als Bayonett für GA50 verwendet werden)
  • Kleidung und Schutzausrüstung
    • 1 CAF Padquil C Flakweste (+1 PV gegenüber ziviler Version)
    • 1 MAL 966 oder 967 Kampfhelm (PV 5 ID 7, nur Kopf)
    • 1 MAL ‚Dreamer‘ Gasmaske
    • 1 AW MM8 ‚Smoke‘ säureabweisender Regenponcho
    • 1 Satz Tarnkleidung, Tarnmuster CP1c, CP3v oder CP22 (verschiedene Hersteller; CP27 im Zulauf)
  • Sonstige Ausrüstung
    • 1 GA light Weapon Maintenance Kit (reduziert gegenüber der Operative Version)
    • 1 LAD Tag
    • 1 SMS First Aid Kit (Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel, 1 Dosis Kickstart in Fertigspritze)
    • 1 Code Indigo Tablettenspender (enthält alle vorgeschriebenen Zusatz-, Impf-, und Schutzstoffe, mit einem Vorrat für 7 Tage)
    • 5 ‚Mime‘ Tagesrationen
    • 2 1 Liter Feldflaschen mit LA PU-R Filteraufsatz
    • 1 Magharness 22p Tragesystem
    • 1 ‚Pearl‘ trägerloser Rucksack zur Verwendung mit Magharness 22p
  • Für Systems Operator
    • 1 HERMES Langstreckenkommunikator
    • 1 Beyond the Pale ‚Lens‘ Computersystem
    • 1 Track opticS Motion Scanner
    • 1 Track opticS Atmosphere Monitor (Frühwarnsystem für Gefechtsfeldkontamination)
    • 1 Third Eye Nava-Map
    • 1 Third Eye ‚Silver‘ Hand-Gelbildschirm
    • 1 R8 ‚Forecaster‘ meteorologischer Sensor
    • 8 Chippy Links

Das Herzstück der an Systems Operators ausgegebenen Systeme ist der üblicherweise am Gürtel getragene Lens Computer, der mit seinen 5 Chippyports mit den übrigen Gerätschaften vernetzt werden kann, um sie zentral zu steuern und über den einzelnen tragbaren Gelmonitor auch ein gleichzeitiges Ablesen aller Informationen zu erlauben.
Zusätzliche Sensoren oder Gerätschaften, beispielsweise Zünder für (gerichtete) Minen, Perimetersensoren, spezielle Kommunikationssysteme und andere Ausrüstung können, falls vorhanden, ebenfalls in das Lensnetzwerk eingegliedert werden.

(Schweres Gerät für Charlie’s Point haben wir in Form des Tower Aerospace Firedrake schon einmal im von Spiele im Kopf organisierten Karneval der Rollenspielblogs, Thema „Drachen“, im Juni 2016 präsentiert.)

That’s Charlie’s Point.

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