More Progressive News – Daruma stellt Ablaufplan für SLA Industries vor

Daruma SLA LogoIm Lauf der letzten Wochen hat sich erstaunlich viel in Sachen SLA Industries getan, und in der Tat scheint das Spiel gerade aus einer seiner regelmäßigen Auszeiten zu erwachen. Die meisten dieser Neuigkeiten kommen von Daruma, aber Nightfall hat auch schon bestätigt, dass die Dinge wieder in Bewegung kommen.

Was zuletzt geschah: Als erstes bekamen wir eine Vorschau auf die ersten SLA Industries-Miniaturen, gefolgt von einigen weiteren Informationen über die Miniaturen und ihre Kombination mit anderen limitierten Merchandise-Artikeln und dann kam die große Ankündigung über das geplante Skirmish-Miniaturenspiel und den Nachdruck der Rollenspielbücher.

Heute gab es das nächste größere Update mit Details und einigen Hintergründen zu dem von Daruma geplanten dreistufigen Vorgehen.

„Phase 1“ ist demnach erfolgreich angelaufen. Die Merchandiseartikel werden bereits verkauft (was ich bestätigen kann, da ich im Moment welche trage) und die ersten Miniaturen befinden sich in Produktion und wurden teilweise schon auf Conventions in Großbritannien (siehe auch hier für einen kurzen Artikel eines Bloggers, der eines der Pakete bekommen hat, inklusive Bildern).

„Phase 2“, der Nachdruck des Rollenspiels, soll durch die Verkäufe der Phase 1-Produkte finanziert werden. Nightfall wird das Master File des Grundregelwerks überarbeiten und darauf basierend soll eine erste Auflage von 1000 Exemplaren (möglicherweise auch mehr) gedruckt werden. Ein Veröffentlichungszeitpunkt wurde nicht genannt, aber zuvor war Frühjahr 2016 als frühester möglicher Termin im Gespräch.
Außer dem Grundregelwerk wurden Karma, Mort und CS1 bestätigt und stark angedeutet, dass auch die anderen vergriffenen Bücher nachgedruckt würden (das beträfe das Contract Directory, Hunter Sheets Issue 1 und Key of Delhyread, falls tatsächlich alle Bücher wieder in den Druck gängen – da explizit von „Büchern“ gesprochen wurde, ist es fraglich ob auch der Spielleiterschirm mit seinen Beilagen gemeint war).
Ebenfalls wurden „ein oder zwei Überraschungen von Dave“ erwähnt, was ein Hinweis auf neue Inhalte jenseits der Nachdrucke und der bereits zuvor angekündigten Druckversionen der bisher nur als pdf verfügbaren Produkte sein könnte.

„Phase 3“ ist schließlich das Skirmish-Miniaturenspiel, für das die Regelentwicklung bereits begonnen haben soll. Die große Neuigkeit war hier allerdings, dass ein namhafter Designer aus der Branche von sich aus auf Daruma zugegangen ist, da er sich an der Entwicklung des Spiels beteiligen möchte. Für das Projekt wurde ein Zeitrahmen von 12-18 Monaten genannt. Eine Testversion der Regeln soll kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sobald sie fertig ist.

Stay SLA!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert