Eljo – ein Kunstwesen für CthulhuTech

Logo_RSPKarneval_Oktober2015_PinkEditionWir bauen Kunstwesen.

Heute: Eine neue Klasse leichter biomechanischer Kampfmaschinen (Engel) für CthulhuTech.

Warum machen wir das? Weil Clawdeen „Roboter, Golems & Kunstwesen“ diesen Monat als Thema für den Karneval der Rollenspielblogs ausgesucht hat.
Eine Übersicht über alle bisherigen Artikel gibt es hier im RSP-Blogs-Forum, wo auch über das Thema diskutiert und eigene Artikel verlinkt werden können.
Wer für Ideen für die nächsten Monate hat, kann in diesem Thread Vorschläge für zukünftige Karnevalsthemen abgeben.

Eljo

Die meisten Engel sind riesig, selbst die kleinsten von ihnen bewegen sich noch im Bereich herkömmlicher Hauptkampfmechs. Die kleinsten von ihnen – außer dem Eljo.

Eljo

Type: Tactical Urban Combat Engel
Size: Small (16′ tall)

Der Eljo ist ein dezidierter Stadtkampfengel. Seine organischen Komponenten verschwinden fast vollständig unter abgerundeten Panzersegmenten, die zusammen mit seiner für einen Engel extrem geringen Größe dazu beitragen, seinen Anblick für Zivilisten möglichst wenig verstörend zu machen. Erst im Angriff schieben sich die Panzerplatten zurück, kurz bevor der Eljo ätzende Sekrete auf seine Opfer speit oder mit Reihen an rasiermesserscharfen Zähnen zuschnappt.
Der echte Hauptnutzen von Panzerung und Kompaktheit sind allerdings die Möglichkeit den brutalen Nahkämpfen in stark bebauter Umgebung widerstehen und sich in einem solchen Umfeld weitgehend frei bewegen zu können.

Attributes
Control Response (Agility) +1
Sensors (Perception) 0
Frame (Strength) 4
Multi-Task Systems (Actions) +1
Warning Systems (Reflex) 0

Sensory Systems
Broadband Audio
Nightvision
Radar/IFF
Thermal
X-Ray

Support Systems
Heat Resistance
Life Support
Manipulator Arms

Movement
Ground Speed: 60 mph (144/36 ypt)
Air/Water Speed: 60 mph (144/36 ypt)
Acceleration Code: C [2/2]
Jumping Distance: Double (10/4)
A-Pods
Enhanced A-Pod Speed (Double)
Enhanced Land Speed (Double)
Grapplers

Structure
Integrity 10
Armor 2/2
Damage Control Systems 1/turn
Regeneration 1/turn
(Total Recovery 2/turn)

Weapon Systems
Acid Spray (Small)
Flamethrower (Small)
Teeth (Small)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert