Der Gottkaiser von Elysion, Erbe des Erstgeborenen, Meister der Magie, Herrscher über Freeya
Der Erstgeborene Elysier wurde von den Draschal erschaffen. Er war die Perfektion ihrer elfischen Diener, schöner und schrecklicher als alles was vor oder nach ihm kam. Er war es, der die Heere anführte, die die Herrschaft der Drachen brachen und Freeya befreiten.
Immer wenn ein Elysier den Thron besteigt, wird er nicht nur Kaiser Elysions sondern erbt auch die göttliche Macht des Erstgeborenen. Er wird zum lebendigen Gott und beansprucht alles, was der Erstgeborene einst befreite, für sich.
Sein Herrschaftsanspruch ist so absolut, dass er selbst die Feenwesen verklavt, die als die elementaren Verkörperungen des Geistes gelten, der die Welt erschuf. Die ganze Schöpfung muss das Knie beugen vor seiner Macht.
Domänenzauber des Gottkaisers
Klerikerstufe | Zauber |
1. | Magie entdecken |
3. | Sanfte Ruhe |
5. | Schutzkreis |
7. | Todesschutz |
9. | Sagenkunde |
Die Herrschaft der Magie
Ab der 1. Stufe darfst du einen deiner beiden Domänenzauber auf jedem Grad frei von jeder beliebigen Zauberliste wählen.
Zusätzliche Übung
Ebenfalls auf der 1. Stufe bist du geübt im Umgang mit schweren Rüstungen.
Göttliche Macht Fokussieren: Feen Benebeln
Von der 2. Stufe an kannst du als Aktion dein heiliges Symbol präsentieren und ein die Feen erniedrigendes Gebet sprechen. Alle Feen in 18 Meter Umkreis, die dich sehen oder hören können, müssen einen Weisheitsrettungswurf ablegen. Eine Fee, deren Rettungswurf mißlingt, ist benebelt. Dieser Zustand hält für 1 Minute oder bis die Fee Schaden erleidet.
Eine benebelte Kreatur muss ihren Zug verwenden, um nichts zu tun. Sie darf auch keine Reaktionen durchführen. Falls die Kreatur sich in der Luft befindet, steigt sie jede Runde ihre maximale Bewegungsreichweite ab, bis sie den Boden erreicht.
Feen Versklaven
Auf der 6. Stufe zerschmettert deine Fähigkeit Feen Benebeln den Geist von Feen, deren Rettungswurf gegen Feen Benebeln mißlingt und deren Herausforderung unter einem bestimmten Wert liegt. Eine Fee, deren Willen auf diese Weise gebrochen wurde, verwandelt sich in einen Feensklaven deiner Wahl mit einer bestimmten Seltenheit, wie in der folgenden Tabelle gezeigt.
Klerikerstufe | Versklavt Feen mit Herausforderung… | …und verwandelt sie in Feensklaven von… |
6. | 1/2 oder niedriger | gewöhnlicher Seltenheit |
8. | 1 oder niedriger | ungewöhnlicher Seltenheit oder niedriger |
11. | 2 oder niedriger | seltener Seltenheit oder niedriger |
14. | 3 oder niedriger | sehr seltener Seltenheit oder niedriger |
17. | 4 oder niedriger | legendärer Seltenheit oder niedriger |
Göttlicher Schlag
Auf der 8. Stufe erhälst du die Fähigkeit, die Schläge deiner Waffe mit göttlicher Energie aufzuladen. Einmal in jedem deiner Züge kannst du 1W8 zusätzlichen gleißenden Schaden mit einem erfolgreichen Waffenangriff beim Ziel verursachen. Mit Erreichen der 14. Stufe erhöht sich der zusätzliche Schaden auf 2W8.
Unter dem Schutz des Gottkaisers
Auf der 17. Stufe vermag nichts aus der Domäne deines Meister mehr dir zu schaden. Kugel der Unverwundbarkeit wird für dich zu einem Klerikerzauber, der stets als vorbereitet zählt und nicht auf die Zahl der Zauber, die du pro Tag vorbereiten kannst, angerechnet wird.
Außerdem kannst du einmal pro langer Rast Kugel der Unverwundbarkeit als Reaktion statt als Aktion zaubern.