Areja, Göttin des ersten Zirkels, Herrin über Leben und Wachsen, Tochter von Erde und Wasser
Die Schönheit der Welt, die die Elemente durch ihr Zusammengehen im Geist erschaffen hatten, erschütterte Areja. Sie verliebte sich in das neu geschaffene Leben und es wurde ihr ewiger Wunsch diesen wundervollen Garten und seine Bewohner zu hegen und pflegen.
Die Anhänger Arejas lassen bis zum heutigen Tag von ihrem Schwur leiten und wie ihre Göttin versuchen sie allem Lebendigen dabei zu helfen, das volle Potential zu erreichen, das in ihm schlummert.
Ihr jüngerer Bruder Golog ist ihr ständiger Widersacher, denn seine Vision des Gartens ist eine vielfach düsterere und heimtückischere als die ihre. Von allen sechs Geschwistern des ersten Zirkels ist die Rivalität dieser beiden die schärfste.
Domänenzauber der Areja
Klerikerstufe | Zauber |
1. | Wunden heilen, Vertrauten finden |
3. | Attribut verbessern, Schutz vor Gift |
5. | Nahrung und Wasser erschaffen, Pflanzenwachstum |
7. | Wasser kontrollieren, Wesen des Waldes beschwören |
9. | Erwecken, Massen-Wunden heilen |
Leben und Handwerk
Wenn du diese Domäne auf der 1. Stufe wählst, bist du im Umgang mit Kräuterkundeausrüstung und einem Handwerkszeug deiner Wahl geübt. Darüberhinaus wird dein Übungsbonus für alle Attributswürfe bei der Verwendung von Handwerkszeug und Kräuterkundeausrüstung verdoppelt.
Zusätzlicher Zaubertrick
Ebenfalls auf der 1. Stufe lernst du den Zaubertrick Dornenpeitsche falls du diesen nicht schon beherrschen solltest. Für dich gilt dieser Zaubertrick als Klerikerzaubertrick.
Göttliche Macht Fokussieren: Arejas Aufopferung
Von der 2. Stufe an kannst du dein Merkmal Göttliche Macht fokussieren nutzen, um dich wie Areja für Andere aufzuopfern. Immer wenn du einen Domänenzauber wirkst, kannst du dafür statt eines Zauberplatzes eine Anwendung deines Merkmals Göttliche Macht fokussieren aufwenden. Wenn du dies tust, erleidest du nach dem Wirken des Zaubers 1W4 nekrotischen Schaden je Grad des Zaubers. Dieser Schaden kann nicht reduziert oder verhindert werden.
Verbesserte Heilung
Beginnend mit der 6. Stufe heilen alle deine Heilzauber einen zusätzlichen W8. Ab der 17. Stufe wird aus diesem W8 ein W12.
Verstärkte Zaubertricks
Ab der 8. Stufe darfst du deinen Weisheitsmodifikator auf den Schaden anrechnen, den du mit irgendeinem Klerikerzaubertrick anrichtest.
Der ewige Wunsch
Beginnend mit der 17. Stufe wird deine Seele von Areja ewigen Wunsch durchdrungen. Nachdem du permanent die Fähigkeit verlieren würdest, Wunsch zu wirken, erhälst du sie nach einem Jahr und einem Tag wieder zurück. Außerdem ist für dich die Chance, die Fähigkeit Wunsch zu wirken zu verlieren, nur 20% statt 33%.