Ein Beutel voller Feuer, Wasser, Luft und Erde – Elementare in Beutelschneider

Logo RSP Karneval 250pxBei Feuer, Wasser, Erde, Luft als Thema des Karnevals der Rollenspielblogs im Februar (organisiert zum zweiten Mal von Merimac – der im letzten März schon den Spielvorbereitungskarneval betreut hat) liegt es ja mehr als nahe, sich mit der klassischen Umsetzung dieser Vier im Rollenspiel zu beschäftigen: Elementarwesen.

Zur Abwechslung also einmal ein ganz offensichtlicher Karnevalsbeitrag: Regeln für Elementare für ein Spiel, das bisher noch keine hat – Beutelschneider.

Elementar
Der Beutel dieser Verkörperung eines der Urstoffe enthält 20 Murmeln: 9 rote, 9 blaue, 1 weiße und 1 schwarze.

Herr des Stofflichen: Mit seiner Magie kann ein Elementar nur das eigene Element manipulieren.

Knecht des Geistes: Eine erfolgreiche Magie-Auseinandersetzung gegen ein Elementar zwingt dieses unter den Befehl eines Charakters. Diese Kontrolle bleibt bestehen, bis sie von jemand anderem mittels Magie gebrochen wird, der Charakter ohnmächtig wird oder stirbt, oder er ein Elementar des entgegengesetzten Elements unter seine Kontrolle zwingt.

Todfeindschaft: Jeder Angriff durch einen Elementar des entgegengesetzten Elements oder mit einer entsprechenden Waffe oder einem anderen Effekt, bringt ein Elementar zusätzlich zu allen anderen Auswirkungen automatisch in höchste Lebensgefahr.


Mehr Kreaturen zu Beutelschneider gibt es hier.

Die vollständigen Regeln der aktuellen Version sind hier als pdf-Datei oder in den beiden Artikeln hier und hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert