Der Schädel von St. Millicent – ein Schatz für Fading Suns

Loot
Loot-a-Day, Tag 22: Reliquien

Der Schädel von St. Millicent
Millicent, die Abwrackerin, ist eine nicht kanonisierte Heilige und Schutzpatronin einfacher Arbeiter, deren Schädel mystische Kräfte nachgesagt werden.

Der Legende nach wurde Millicent zur Märtyrerin, als sie in eine gewaltige automatische Müllpresse geworfen wurde. Ihr Schädel, den die gewaltigen walzen nicht zu zerdrücken vermochten, brachte die ganze Maschinerie krachend und für immer zum Halten.
In einigen Versionen der Geschichte waren es Gildenleute, die an Millicent für ihre Frömmigkeit und die Konkurrenz, die sie mit ihrer ehrlichen Hände Arbeit für sie darstellte, ein Exempel statuieren wollten und durch den Verlust der Presse der Grundlage ihres unrechten Einkommens beraubt wurden. In anderen waren es Heiden, die die Presse als technologischen Götzen verehrten, und Millicent ihrer Bekehrungsversuche wegen opferten – wobei in einigen Erzählungen Millicent auch freiwillig in den Schlund des Götzen springt. In diesen Geschichten mündet das Stehenbleiben der Presse als Beweis der Unterlegenheit des Götzen unter den Glauben der Heiligen zur Bekehrung der Heiden.

Berührt Millicents Schädel eine Maschine, so wird diese dadurch angeblich funktionsuntüchtig.

Warum Fading Suns?
Um ehrlich zu sein: Hauptsächlich weil wir kein Warhammer 40.000 wollten und SLA Industries schon am ersten Tag mit einer Reliquie bedacht hatten.


Loot-a-Day ist eine Begleitaktion zu Greifenklaues „Geld, Gold & Schätze„-Thema beim Karneval der Rollenspielblogs, inspiriert von unserer Gegenaktion zu RPGaDay, ArtifactaDay, die wir letztes Jahr im Rahmen von Merimacs „Artefakte„-Karneval gestartet haben und an die wir seit dem auch noch ebenfalls karnevalsgestütze Aktionen mit täglichen Kunstwesen und zuletzt täglichen Auswüchsen der Wissenschaft angeschlossen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert