Ad-Blog plus: Gesucht! – eine Kleinanzeige für Shadowrun

AdBlog-Logo-Digital
Ad-Blog plus, Tag 1:

Gesucht! Zum Kauf oder Tausch. Ein Sommertag. Erste Sommertage bevorzugt, aber keine Voraussetzung. Preis Verhandlungssache. Nur ernst gemeinte Angebote. Kontakt: Gila Monster.

Anzeige eines Taliskrämers auf der Suche nach einer sehr exotischen Zutat für eine sehr exotische Fokusverzauberung. Neben harten Nuyen könnten auch andere, ähnlich exotische Materialien, Gefallen oder Dienstleistungen (zum Beispiel das Karma eines Runners zu wiegen) als Bezahlung verhandelt werden.

Anmerkungen:
Ich mag es, die über weite Strecken ja sehr durchschaubare, berechenbare, bekannte Magie von Shadowrun immer wieder mit dem Unerwarteten, die gängigen Erklärungen Übersteigenden zu durchbrechen. Und mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass „Gila Monster“ ein Anagramm von „Talismonger“ ist. Ansonsten kommt diese Anzeige in meinem Kopf ja von ihr.

31 Tage lang jeden Tag eine In-Game-Kleinanzeige kreieren:
Erklärung
Mehr Erklärung
Bessere Erklärung (und Logos!)

Held_innen des Tages:
Dnalor
Clawdeen

Noch bevor ich überhaupt angefangen habe, für diesen Artikel in die Tasten zu greifen, haben diese beiden schon längst ihre ersten Anzeigen geschaltet.

AdBlog-Logo-Zettel


Heute ist nicht nur der erste Tage von Ad-Blog (plus), sondern auch der erste Tag des neuen von stories & characters organisierten Karnevals der Rollenspielblogs mit dem Thema „Ein Tag im Sommer„, das ganz offenkundig ursächlich für den Inhalt der heutigen Kleinanzeige verantwortlich ist.
Logo_RSPKarneval

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert