A-Summer-Day-a-Day, Day 1: Summer Day – ein Sommertag auf fremden Welten

Logo_RSPKarneval
Ein Tag im Sommer“ lautet das von stories & characters organisierte Thema des Karnevals der Rollenspielblogs im August.

Sommer? Tag?

Tag 1: Fremde Welten

Summer Day
Summer Day ist eine Astromeeresbiologin, Teilzeithexe und Bademodenmodel, die zur Zeit beim Konzern Helios Planning angestellt ist und auf einem der außerirdischen Außenposten des Konzerns arbeitet.

Anmerkungen:
Die Mischung von Wissenschaft und Hexerei bei der badeanzugtragenden Dr. Day beschwört natürlich erst einmal klassische Weltraum-Superhelden-Bildwelten herauf, aber auch in Weltraum-Fantasyspielwelten (inklusive Star Wars) kann ich mir dieses Konzept mühelos realisiert vorstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre beispielsweise Blue Planet, auch wenn dort – so lange die Spielwelt nicht grundlegend geändert/erweitert werden soll – der Hexenpart als persönliche/religiöse Überzeugung oder anderweitiges Interesse interpretiert werden müsste (gegebenenfalls könnte Dr. Day dann auch über ESP-Implantate verfügen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert