Die Domäne des Valan – eine neue Klerikerdomäne für D&D/Freeya

Begegnung
Valan, Gott des ersten Zirkels, Herr über Handel und Reisen, Sohn von Luft und Wasser

Valan ist der ewige Wanderer: Sich stets bewegend, sich stets verwandelnd.

Der Sterblichen Merelia gelang es, das Herz des wechselhaften Gottes zu gewinnen, und für einen Augenblick ließ er sich tatsächlich nieder und zeugte ein Kind – Veleae. Aber er konnte seine Natur nicht lange unterdrücken, und so machte er sich wieder auf die Reise. Seine Familie versteht sein Wesen und sie nehmen ihn jedesmal mit offenen Armen auf, wenn das Heimweh seine Schritte nach Hause lenkt, bevor das Fernweh ihn wieder fortreißt.

Zu Anbeginn der Zeit war es Valan, der, mit der Unterstützung seiner Schwester Barar, den Frieden zwischen seinen streitenden Geschwistern aushandelte.

Domänenzauber des Valan

Klerikerstufe Zauber
1. Gute Beeren, Lange Schritte
3. Reittier finden, Nebelschritt
5. Hast, Winzige Hütte
7. Bewegungsfreiheit, Verwandlung
9. Kältekegel, Sagenkunde

Sprachgewandt
Ab der 1. Stufe bist du in zwei zusätzlichen Sprachen geübt. Darüberhinaus kannst du neue Sprachen durch Training in nur 25 Tagen statt 250 Tagen lernen.

Zusätzlicher Zaubertrick
Ebenfalls auf der 1. Stufe lernst du den Zaubertrick Kältestrahl falls du diesen nicht schon beherrschen solltest. Für dich gilt dieser Zaubertrick als Klerikerzaubertrick.

Göttliche Macht Fokussieren: Der große Vermittler
Von der 2. Stufe an kannst du dein Merkmal Göttliche Macht fokussieren nutzen, um Weisheit und Verständnis zu verbreiten. Als Aktion zeigst du dein heiliges Symbol und sprichst ein Gebet an Valan. Für die Dauer von 10 Minuten erhalten du und alle Verbündeten in einem Umkreis von 9 Metern um dich Vorteil auf alle Weisheits- oder Charismawürfe.

Aura des Reisenden
Beginnend mit der 6. Stufe steigen deine Bewegungsrate und die Bewegungsraten befreundeter Kreaturen innerhalb von 3 Metern von dir um 3 Meter. Ab der 17. Stufe erhöht sich die Reichweite dieser Aura auf 9 Meter.

Verstärkte Zaubertricks
Ab der 8. Stufe darfst du deinen Weisheitsmodifikator auf den Schaden anrechnen, den du mit irgendeinem Klerikerzaubertrick anrichtest.

In stetem Wandel doch treuen Herzens
Beginnend mit der 17. Stufe kannst du ein einstündiges Bindungsritual in Gegenwart eines Gegenstandes, eines Ortes oder einer Person deiner Wahl durchführen. Sobald das Ritual beendet ist, zählt der gewählte Gegenstand, Ort oder Person als die Heimat deines Herzens.
Immer wenn du stirbst, zerfällt 3 Tage nach deinem Tod dein Körper zu Asche und du erwachst in Gegenwart der Heimat deines Herzens wieder, ganu so als ob dort erfolgreich Wiedergeburt auf deinen Körper gezaubert worden wäre. Wie üblich muss deine Seele willends und fähig sein, zurückzukehren.
Sollte die Heimat deines Herzens zerstört oder getötet werden, so kannst du ein neues Bindungsritual durchführen.

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