Pfeillenkung – eine neue Adeptenkraft für Shadowrun

dice_magieYY lässt in einem von Rentin gestarteten Thread im Tanelorn nebenher die Idee einer Erhöhung von Bogenreichweiten durch Adeptenkräfte fallen. Ich erlaube mir sie aufzuklauben.

Einmal in einer möglichst einfachen Version, und dann noch einmal in einer leider auch buchhalterisch etwas aufwändigeren Variante. Beide nur schnell skizziert und selbstverständlich vollkommen ungetestet.

Pfeillenkung
Kosten: 0,5 KP pro Stufe
Aktivierung: Einfache Handlung

Diese Kraft ermöglicht es dem Adepten die Reichweite seiner Bögenschüße zu vergrössern.
Wenn ein Adept diese Kraft aktiviert und mit der nächsten Handlung einen Angriff mit einem Bogen ausführt, dann darf er +1 pro Stufe auf die Mindeststärke des Bogens addieren, allerdings nur zum Zweck der Reichweitenberechnung. Dies kann die Mindeststärke des Bogens über das übliche Maximum von 10 hinaus erhöhen.

Alternativversion:

Pfeillenkung
Kosten: 0,25 KP pro Stufe
Aktivierung: Einfache Handlung

Diese Kraft ermöglicht es dem Adepten die Reichweite seiner Bögenschüße zu vergrössern.
Wenn ein Adept diese Kraft aktiviert, muss er eine Probe mit Magie + Pfeillenkung ablenken. Für den Rest der Kampfrunde wird die Reichweite all seine Angriffe mit Bögen so berechnet, als ob die Mindeststärke des Bogens gleich der Anzahl der erzielten Erfolge wäre. Das übliche Maximum von 10 für die Mindeststärke eines Bogens kann auf diese Weise überschritten werden.


Danke an YY für die konkrete Inspiration und einmal mehr auch an killedcat für die Tanelorn Produktiv-Initiative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert