Wünsche im Wilden Westen

d1

Greifenklaue
hat nicht nur wieder die Wünsch dir was, Blogger-Aktion organisiert (dieses Jahr zusammen mit dem
Würfelheld
und dem Malspöler), er bekommt auch einen Wunsch erfüllt. Und zwar diesen:

“Ich wünsche mir, dass mein SC etwas im Wilden Westen erleben kann! (Anmerkung: Extra so gestellt, dass es nicht zwingend ein Abenteuer sein muss, gerne Zufallstabellen, Encounter- oder Szenariosammlung, wozu ihr Bock habt!)”

Bock hätten wir zum Beispiel auf eine multi-system-spezifische Tabelle gehabt, mit der sich auswürfeln lässt, wer denn der Sheriff im Ort ist, aber dafür waren wir dann zu faul haben wir dann zu lange Siesta gemacht (außerdem wären dabei vermutlich viel zu viele Drachen-Sheriffs für Spellslinger und Delfin-Gesetzeshüter für Blue Planet herausgekommen, naja, Hauptsache nicht umgekehrt…).

Also gibt es einfach nur eine wilde Sammlung von Ideen (aber immerhin durchnummeriert, zwecks Auswürfeln), inklusive diverser Klassiker:

  1. Goldrausch! Angeblich wurde in der Nähe Gold gefunden, aber in Wahrheit versucht einfach nur der Inhaber des General Stores sein Geschäft anzukurbeln
  2. Jungfernfahrt auf einer neu in Betrieb genommenen Eisenbahnstrecke – was da alles passieren kann, vor allem wenn die Konkurrenz mit ihrer noch unfertigen Linie doch gerne doch die Ersten wären
  3. Ein große Ladung Waffen wird zu den Indianern geschmuggelt
  4. Zwei Männer stehen sich zum Duell auf der Straße gegenüber, auf einem Dach liegt aber noch ein Dritter mit einem Gewehr
  5. Ankündigung eines großen Pokerturniers drei Städte weiter, nach einem Unglück bei der Jungfernfahrt der neuen Eisenbahn ist allerdings erst einmal hier Endstation
  6. Wegen eines Maschinenschadens liegt der Schaufelraddampfer wohl erst einmal eine Weile lang fest
  7. Ein europäischer Professor mit zwei Studenten ist auf einer botanischen Expedition
  8. Ein Landvermesser, dessen Arbeit Landverkäufe in der Gegend vorbereiten soll – nicht jedem gefällt das
  9. Die Reste eines Siedlertrecks, nach einem harten Winter schrecklich abgemagert und mit Mangelerscheinungen, darüber reden was ihnen passiert ist, mag keiner von ihnen
  10. Ein Treck von Angehörigen einer ungewöhnlichen Religionsgemeinschaft
  11. Im Saloon gibt es eine neue Tanznummer
  12. Ein Schlangenölverkäufer, der ein Medikament gegen Hautkrankheiten, Gelenkschmerzen und Haarausfall verkauft
  13. Ein Priester, der mit seiner Gemeinde den Saloon belagert, aus lauter Kehle den Dämon Alkohol verdammend
  14. Ein Mann, der einen Sarg hinter sich herzieht
  15. Ein Kopfgeldjäger auf der Suche nach einem Betrüger, der mit falschen Medikamenten eine kleine Stadt vergiftet hat
  16. Ein Viehbaron auf der Suche nach seiner ausgerissenen Tochter
  17. Ein Halbblut wird bezichtigt einen Mann erstochen zu haben
  18. Verfeindete Vieh- und Schafzüchter suchen nach Männern, um sich für eine gewalttätige Auseinandersetzung um frisch vermessenes Land zu wappnen
  19. Ein verschlossener Tresor liegt neben einem Felsen, daneben ein paar Stangen unbrauchbares Dynamit
  20. Ein englischer Grosswildjäger sucht ortskundige Führer für seine Jagd auf Bigfoot
  21. Ein wandernder Zirkus mit Kunstschützen
  22. Eine Gang von vier Brüdern, die – abgesehen von der Größe – einander wie ein Ei dem anderen gleichen
  23. Der Delfin-Sheriff ernennt seine Hoverdrohne zum Deputy
  24. Eine junge Frau auf der Flucht vor ihrem Vater
  25. Ein Trupp Soldaten mit Offizier, die auf ihren Halbblutkundschafter warten, den sie hier treffen sollten
  26. Goldtransport über Land, bewacht von einer großen Abteilung Soldaten
  27. Eisenbahnüberfall auf einen Zug, der Baumaterial für die Bahnlinie befördert
  28. Ein Vertreter aus dem Osten, der ein neues Gewehr vorführt
  29. Ein Zeitungsreporter, der über einen spektakulären Bankraub, bei dem der ganze Tresor gestohlen wurde, berichtet
  30. Eine Stampede von Wildpferden
  31. Ein schwarzgekleideter Revolverheld, der sich als Roboter herausstellt
  32. Ein Streik in einer Bergbausiedlung
  33. Der Sargtischler kommt um Maß zu nehmen, auf Nachfrage sagt er, er sei hergeschickt worden
  34. Eine Gruppe indianische Krieger auf dem Kriegspfad, um verschleppte Kinder ihres Stammes zu retten
  35. Ein Anwalt ruft einen sprechenden Raben in den Zeugenstand
  36. An einem rollenden Busch hängt ein blutverschmierter Damenhandschuh
  37. Ein Büffeljäger hat es sehr eilig ein weißes Büffelfell zu verkaufen
  38. Ein junger Mann übt an Büchsen und Flaschen seine Schießkünste, die Ziele sind alle mit Namen beschriftet
  39. Eine Wahlkampfveranstaltung mit einem Senator
  40. Ein Heim zur christlichen Erziehung indianischer Waisen

5 Comments


  1. Da ich Greifenklaue dazu “verdonnert” habe Old Slayerhand zu lektorieren, bin ich wohl nicht ganz unschuldig an seinem Wunsch.
    Deshalb auch von mir vielen Dank für die Liste. Da sind viele schöne Ideen und Anregungen dabei. Davon werde ich sicher mal was für eine Prärie2Go verwenden.

    Reply

  2. Da lohnt es sich doch echt den w40 zu polieren, schöne Ideen und auch schön kombinierbar. Vielen Dank für den Link 🙂

    Reply

  3. Da mir die Liste und einige dieser Ideen sehr gut gefallen, mache ich daraus ein Challenge für mich.
    Auf der Seite des Dungeonslayersforum kann man für die Ideen abstimmen (jeder hat 5 Stimmen). Aus der Plotidee (vielleicht auch Ideen), welche am meisten Stimmen bekommt, werde ich versuchen, eine Prärie2GO für Old Slayerhand zu machen.

    Reply

    1. Das hast du doch mit Absicht getan!

      Dabei wollte ich mich gar nicht mehr in Foren anmelden…

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.