Thunderer – ein Kunstwesen für SLA Industries

Logo_RSPKarneval_Oktober2015_PinkEditionWir bauen Kunstwesen.

Heute: Das Supersoldatenprogramm, das die Ausschreibung verloren hat.

Warum machen wir das? Weil Clawdeen “Roboter, Golems & Kunstwesen” diesen Monat als Thema für den Karneval der Rollenspielblogs ausgesucht hat.
Eine Übersicht über alle bisherigen Artikel gibt es hier im RSP-Blogs-Forum, wo auch über das Thema diskutiert und eigene Artikel verlinkt werden können.
Wer für Ideen für die nächsten Monate hat, kann in diesem Thread Vorschläge für zukünftige Karnevalsthemen abgeben.

Thunderer

Project Thunder war ein Schwesterprojekt zu Project Storm und ebenso wie dieses mit der Entwicklung künstlicher Soldaten betraut. Die durchkonzeptionierten und erfolgreich konstruierten Kunstkörper der “Thunderer” waren allerdings wie alle anderen solchen Versuche in Abwesenheit einer Seele zur Leblosigkeit verdammt.

Als das Projekt nach dem überwältigenden Durchbruch der Karmagruppe aufgelöst werden sollte, erwachten die verbliebenen Thunderer-Konstrukte zum Leben. Die unerwartete Fernwirkung der Deathwake-Experimente von Project Storm hatte auch die Produkte der zweiten Einrichtung erfasst.

Die menschenähnlichen Thunderer wurden als Experimentalmodelle und für Sonderaufgaben zum Einsatz gebracht, die Massenfertigung blieb ebenso wie das entscheidende Augenmerk der Konzernführung jedoch den neuen Stormern vorbehalten.

Obergrenzen für Charakteristika:

STR 12
DEX 12
DIA 10
CONC 10
CHA 6
COOL 12

Bewegung:

Normal 20+2xSTR
Half x3
No x6

Walk 0.5
Run 1
Sprint 2

Grundfertigkeiten:

Intimidate (DIA) Rang 1
Tactics (DIA) Rang 1
Evaluate Opponent (KNOW) Rang 2
SLA Info (KNOW) Rang 1
Rival Company (KNOW) Rang 1
Unarmed Combat (STR) Rang 2

Besondere Fähigkeiten/natürliche Waffen:

Shock Immunity
Thunderer erleiden keine Wunden und unterliegen daher auch nicht den durch Wunden verursachten Abzügen oder anderen Folgeeffekten. Sie sind immun gegen Schock.

Thunderer Configuration
In Bezug auf Implantate, werden die Obergrenzen für Charakteristika bei Thunderern behandelt, als wären sie jeweils zwei Punkte höher.

Leave a Reply

Your email address will not be published.