Sun Wasp und I Taichi – Flieger und Piloten für Waste World

Logo_RSPKarneval
Greifenklaues Thema für den Karneval der Rollenspielblogs im Februar lautet

Flieger

Sun Wasp
Sun Wasps sind eine Abart der für den Kampf gezüchteten Rieseninsekten, die, ausgerüstet mit Suspensorgurten, von den Genclans als fliegende Kavallerie eingesetzt werden. Sun Wasps zeichnen sich dadurch aus, dass ihnen ihr Giftstachel gezogen und durch einen symbionischen Bio-Blaster ersetzt wurde. Obwohl diese Modifikation für einen fähigen Symbioniker keine Herausforderung darstellt, sind Sun Wasps dennoch extrem selten, da sich unter den Zekt-Reitern der Clans nur wenige finden, die das Potential in den Sun Wasps anerkennen, und noch weniger, die in der Lage sind, es auch auszuschöpfen.

und Piloten

I Taichi
Taichi, der darauf besteht mit seinem vollen Namen einschließlich des Namens seines ehemaligen Clans angeredet zu werden, ist ein in Ungnade gefallener Samurai aus dem Schogunat. Das Schicksal hat ihn an das endgegengesetzte Ende von Avernus nach Hydra verschlagen, wo er gezwungen ist sein Dasein als bewaffneter Kurier zu fristen. Seit seiner Ankunft in der Metrozone der Genclans hat er sein traditionelles Skimmerbike gegen eine Sun Wasp eingetauscht, deren Fähigkeiten für ihn im Gegensatz zu den meisten einheimischen Zekt-Reitern geradezu maßgeschneidert sind.

(Regeln für Sun Wasps und I Taichi finden sich in der englischen Version des Artikels.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert