Überswasser
Weiler
Einwohner: 70 (14/56/0/0)
Herrscher: Zantessa (neutral böse Kämpferin 4, Lotuskonsumentin)
Wirtschaftsfelder: Mangelwirtschaft
Wirtschaftsmodifikator: -6
Wirtschaftsleistung: 980 Silber/Monat (588 Gold/Jahr)
Durchschnittseinkommen: Außenseiter 2 Silber/Monat, Unterschicht 6 Silber/Monat, Mittelschicht -, Oberschicht –
Abgaben: Außenseiter und Unterschicht 9 Silber/Einwohner/Monat, Mittelschicht – (378 Gold/Jahr)
Instabilität: 50% (im Aufstand)
Siedlungsgesinnung: Neutral böse
Regierung: Gewählter Anführer
Justizgrad: Nachlässig
Magie: 3 Zauberkundige, 1 verfügbarer magischer Gegenstand (Sword of Sharpness)
Bildung: Private weiterführende Bildung (6 Gelehrte – Weise, Meisterjäger)
Befestigung: Palisade, befestigter Hof
Tempel: Tempel der Hekate (Phonee, rechtschaffen böse Klerikerin 2, passive Lotusgegnerin), Schrein der Artemis
Militär: 11% (8), Aushebungen, Elite
Überswassers schon traditionell angespanntes Verhältnis zum unter seiner bewaldeten Höhe am anderen Seeufer gelegenen Hünenwasser und dessen Fürsten ist derzeit am Siedepunkt. Das Beharren auf der freien Wahl seiner Anführer war schon immer ein Affront gegen die Herrschaftsansprüche des Fürstentums, mit der Wahl der dem Lotus verfallenen Zantessa hat Überswasser den Zorn des radikalen Lotusgegners Fürst Agran Dorn von Hünenwasser noch einmal auf ganz neue und schreckliche Weise auf sich gezogen. Trotz der Gefahr eines Flächenbrandes hat der Fürst einen Aufstand gegen Zantessa anzetteln lassen unterstützt diesen im Geheimen nach Kräften, wohl wissend, dass die wirtschaftliche Not in Hünenwasser und im Rest seines Einflußgebietes nicht geringer ausfällt und dass die Aufständischen sein Fürstentum nicht weniger – und mit Blick auf eben diese verbreitete Not vielleicht sogar sehr viel stärker – ablehnen.
Bild von joe puengkaew auf Pixabay