Heute: Faule Cyberfamiliare mit Energieschilden.
Warum machen wir das? Weil Clawdeen „Roboter, Golems & Kunstwesen“ diesen Monat als Thema für den Karneval der Rollenspielblogs ausgesucht hat.
Eine Übersicht über alle bisherigen Artikel gibt es hier im RSP-Blogs-Forum, wo auch über das Thema diskutiert und eigene Artikel verlinkt werden können.
Wer für Ideen für die nächsten Monate hat, kann in diesem Thread Vorschläge für zukünftige Karnevalsthemen abgeben.
Schildfamiliar
Diese Cyberkreaturen wirken träge und passiv, während sie sich an ihren Herren festklammern oder auf ihnen herumklettern. Ihre Energie fließt fast vollständig in die Schutzfeldgeneratoren, die einen Großteil ihrer Innereien ersetzen, und die über ihre konditionierten Cortices kontrolliert werden.
Schildfamiliar
KG | BF | ST | WI | GE | IN | WA | WK | CH |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
25 | – | 12 | 28 | 30 | 15 | 35 | 25 | – |
Bewegung: 2/4/6/12
Lebenspunkte: 6
Fertigkeiten: Aufmerksamkeit (WA) +10.
Talente: –
Eigenschaften: Größe (Sehr klein), Maschine (3), Panzerplatten.
Waffen: Waffenlos.
Rüstung: Maschinenfleisch (alle 5).
Ausrüstung: Refraktorfeldgenerator (wie Abwehramulett, siehe Handbuch des Inquisitors, Seite 144).
Feinjustierung: Die kontinuierliche Feinabstimmung durch den Familiar erlaubt es, den Würfelwurf für die Effektivität des Schutzfeldes zu wiederholen. Der zweite Wurf zählt, selbst wenn er schlechter sein sollte als der erste.
Schildträger: So lange sich der Schildfamiliar in Körperkontakt mit einem anderen Wesen befindet, schützt sein Schutzfeld sowohl den Familiar selbst als auch dieses zweite Wesen (üblicherweise seinen Besitzer).
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