Kleine Regeln: Bleib endlich liegen! – eine kleine Regel für Blue Planet

dice_hausregeln
„Kann ich wirklich nicht versuchen jemanden K.O. zu schlagen, ohne ihn gleich halbtot zu prügeln?“
-Frage zum Nahkampfschaden unter Synergy

Ein Charakter kann einen -2 Modifikator auf einen Nahkampfangriff in Kauf nehmen. Dies bewirkt, dass das Opfer, wenn es regulär zu einer Verletzung kommt, zusätzlich zu deren sonstigen Effekten auch noch einen Bewusstseinswurf absolvieren muss. Wenn gleichzeitig auch noch ein gezielter Angriff angesagt wird, dann kann dessen Schadensmodifikator auf den Bewusstseinswurf statt auf den Schaden angerechnet werden. Die Entscheidung hierüber muss vor der Ermittlung des Schadens getroffen werden.


Kleine Regeln sind diese winzigen Elemente und Teilstücke, die scheinbar ganz von alleine im Verlauf des Spiels auftauchen und von Spielern aufgeworfen werden. Nicht die großen Änderungen und Ergänzungen, sondern eben die kleinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert