Karneval der Archive – Thema: Tipps für neue Spielleiter

Bunker Archive
Tipps für neue Spielleiter ist Neue Abenteuers Thema für den Karneval der Rollenspielblogs im März. Aber es war noch nie wirklich unser Thema. Auch in der Vergangenheit haben wir es meist nur unter dem Zwang des Karnevals angefasst, und von ausladenden Betrachtungen, was für schrecklich wertvolle Tipps sich aus unseren anderen Artikeln extrahieren (um nicht zu sagen: in sie hineininterpretieren) lassen, sehen wir ganz ausdrücklich ab. Das reduziert die Tipps in unserem Archiv auf:

Spielvorbereitung? Geh arbeiten!

Genau das was draufsteht. Im Artikel bloß mit mehr unnötigen Wörtern. Titel lesen reicht. Link anklicken unnötig und ärgerliche Zeitverschwendung. (Ihr wolltet doch Tipps, da ist einer.)

Drei Fragen zum Einstieg

Tipp für eine Technik, die auch für Nichtspielerfiguren funktionieren kann, und mit der auch neue Spielleiter ihre Spieler drangsalieren können.

Und was im Oktober 2013 für Spieler gepasst hat, passt auch noch im März 2018 für Spielleiter:

Tipps zum bessern Überleben eines Yandere

Rollenspieltipps mit Widersprüchen

Fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert