Dolch der Trunkenheit – ein Rauschmittel für D&D

Logo_RSPKarneval
Aus den Schatten fragt beim Karneval der Rollenspielblogs nach „Rauschmitteln im Rollenspiel“ – und das können ja nicht immer nur BTLs sein…

Dolch der Trunkenheit
selten
Dieser Dolch hat eine ausgeprägte Blutrinne. Er ist kunstvoll mit einem Rebenmotiv mit Trauben aus Granat verziert. Wird eine humanoide Kreatur mit dem Dolch getötet, so verwandelt sich das aus der Wunde fließende Blut in feinsten Wein.

2 Kommentare


    1. Das stimmt, ich hatte zusätzlich aber auch die Wechselwirkung hiermit

      https://d6ideas.com/?p=12829

      im Kopf.

      Hm. Jetzt wo ich das noch einmal so schreibe, überlege ich, ob das vielleicht noch ein größeres Set werden könnte. Außerdem stelle ich mir einen in den Kneipen und Kaschemmen der Stadt umgehenden Serienmörder mit den beiden Gegenständen als kleines Kriminalabenteuer vor. Das dann vielleicht sogar im Rahmen des größeren Sets an Gegenständen (… sind die vielleicht dem Gott des Weines heilig oder so etwas?), so dass die Jagd nach dem Mörder nur ein Teil der Schnitzeljagd nach den ganzen Gegenständen ist (um… ja, um was zu tun? also, außer das Set zusammenzubekommen, um es selber benutzen zu können…)…

      Danke für die Inspiration!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert