Die Göttertrommeln von Nashzar – ein Artefakt für D&D

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Noch mehr „Artefakte“ für Merimacs Karneval der Rollenspielblogs, den er im August organisiert.

ArtifactaDay. Day 18.

Ein drittes Artefakt für Freeya (nach dem gottkaiserlichen Siegelring und Tintentapsers Tintenfass), wieder ohne Bezug auf eine spezifische D&D-Edition -, und ein zweites Artefakt mit dem von Orakel diskutierten Ortsbezug (nach dem Schlachteraltar für SLA Industries).

Die Göttertrommeln von Nashzar

Gewaltige kreisrunde kahle Flächen unterbrechen unvermittelt die Gleichförmigkeit der grauen Steppen Nashzars. Dies sind die Göttertrommeln. Jeder noch so sachte Schritt und Tritt ruft ein Dröhnen wie Donnerhall hervor. Wenn aber erst die Goblins auf ihnen tanzen, so ist ihr Klang weit und breit bis in den letzten Winkel der Steppen und in das abgelegendste Bergtal der Weiten Nashzars zu hören und ruft die grauen Horden zum Krieg.

Die Göttertrommeln erlauben es den Goblins von Nashzar Nachrichten über beliebige Distanzen innerhalb ihres Reiches zu versenden.

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