Der Garten der Wissenschaften – ein Auswuchs der Wissenschaft in Nobilis

RSPKarneval_wissenschaft_632x348
Der Karneval der Rollenspielblogs widmet sich im Mai „Auswüchsen der Wissenschaft„.

Auswüchsen wie dem Garten der Wissenschaften in Nobilis, in dem alle Auswüchse verwurzelt sind.

Vorgeschlagen wurde das Thema von Nerd-Gedanken, die sich auch um die Organisation kümmert.

Der Garten der Wissenschaften

Entwicklungsnotizen:
Nobilis erscheint vielleicht nicht als das naheliegendste Spiel, um in ihm Auswüchse der Wissenschaft umzusetzen. Trotzdem war es für mich ein sehr früher Gedanke, denn wie Unknown Armies (und vielleicht noch mehr als dieses) ist es ein ideals Spiel, um in ihm die Auswüchse der Wissenschaft zu personifizieren. Anstatt aber einen Edlen als Verkörperung der Auswüchse der Wissenschaft zu präsentieren (zugegebenermaßen auch mein erster Gedanke), habe ich mich dann für eine der kurzen Vignetten entschieden, die Nobilis für mich auszeichnen. Kein fertiges Spielelement, sondern ein Bild, ein Gedanke, eine Anregung für das eigene Spiel.

Seit dem Tod der letzten Gärtnerin verwildert der Garten der Wissenschaften. Ungeordnet sprießt und wächst es in ihm, die Pflanzen sprengen ihre Beete, das Unkraut wuchert.
-Juli, das Buch der Grünen Geister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert