Deirdre
>>>[Die Sache ist die: Magiebegabte haben in der Regel sowas wie einen Gottkomplex. Du kannst ihnen weltlichen Schutz besorgen, das machen sie mit. Ist ohnehin ihre Zeit nicht wert. Erstrecht, wenn sie die angefangen haben, die Metaebenen für sich zu entdecken. Primäre physische Ebene? Uninteressant. Sollen sich die Mundanen doch drum kümmern. Und auf der Basis kriegst du astreine Sicherheit durch Profis, samt einer Zielperson, die nicht reinredet. Aber sobald es um astrale Sicherheit geht? Da hört der gesunde Metamenschenverstand mächtiger Magiebegabter auf. Das können sie nicht aus der Hand geben. Warum auch? Das ist immerhin ihr Spielplatz, oder? Hier sind sie allmächtig! Eine Welt, die nur darauf wartet, ihren Befehlen zu gehorchen. Eine Welt, in der sie bescheid wissen, besser als irgendwelche dämlichen Sicherheitsberater. Und sie haben sogar recht damit. Ein Stück weit. Pure magische Macht zählt im Astralraum. Zählt sogar für eine ganze Menge. Aber sie ist nicht alles. Und das vergessen sie. Und dann ist es zu spät. Und das ist, was ich für dich tun kann.]<<< -Deirdre
The F
>>>[Kill den Magier zuerst. Aber manchmal ist es nur der Magier, gezielt der Magier, der weg muss. Dann willst du mich. So einfach ist das.]<<< -The F
Anmerkungen
Für Shadowrun wollte ich eine ganz klassische professionelle Rivalität. Zwei Leute – Shadowrunner – die gut in ihrem Job sind, Spezialisten, die miteinander um eine begrenzte Menge an Kunden und Aufträgen konkurrieren. Die Überlegungen zu einer schönen Spezialistennische haben mich dann letztlich auf die Idee der zwei „Astralsamurai“ – oder vielleicht Astralkiller – geführt, zwei magiebegabte Shadorunner, deren Fähigkeiten ganz explizit in der Bekämpfung – und zwar Bekämpfung wie in Kampf, nicht wie in Magieabwehr – anderer Magiebegabter liegen, statt in der generelleren magischen Unterstützung.