August. Reden wir nicht über RPGaDay. Begeben wir uns lieber auf eine Reise in den K-Space und durch eine Auswahl aus den endlosen Möglichkeiten für Rollo-Kampagnen.
Geburtsstunde des Kontolismus
Gundam ohne Gundam.
Origin vor Origin.
Ich weiß gar nicht, ob da wirklich genug dran ist, möglicherweise aber schon. Eine … philosophische? Kampagne. Episoden zu frühen Ereignissen der Weltraumkolonisation in Universal Century Gundam, mit dem Ziel zu erkunden, woher die Philosophie und dann die Ideologie kam, auf die sich die erst Revolutionäre, dann neue Herrschenden berufen werden, die später die Erdsphäre in Brand setzen. In Teilen vielleicht auch eine Cafehauskampagne. Ja, vielleicht so als Rahmen, in den die Episoden eingehängt werden. Ein Debattierclub in einem Cafehaus und von dort ausgehend Vor- und Rück- und Seitwärtsblenden, auf Dinge die passieren, passiert sind, und passieren werden. Doppelt eingesprungen gewissermaßen, da das Spiel eigentlich nur Vehikel ist, um tatsächlich ein wenig über diese fiktive Ideologie und die fiktive Geschichte des Universal Century zu debattieren und sie gemeinsam ein wenig weiter auszugestalten.
Beutelschneiderfortschrittsmeldung: Die Töpferin